kranker welpe von züchter

  • Hallo
    gestern habe ich ja noch um hilfe gebten da nanny den paro virus hatte nanny ist heut enacht verstorben, ich habe heute mit der züchterin telefoniert nd ihr das gesagt zum schutz der anderen welpen , ihre aussage war na da war ne freundin da die welpen hatten was aber die hat sich ja die schuhe desinfiziert also ist doch für mich klar woher mein zwerg das hatte, passt auch von der inkubationszeit lt. TA. meine frage nun kann ich gegen die züchterin vorgehen wegen TA kosten usw.
    wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
    sylvia

  • Gute Frage denke ich nicht auf ihrer HP steht nix abeer ich glaube das das auch egal ist ich habe alles von meinem TA die Aussage von ihr unter Zeugen -mein Mann- und damit geh ich zu rechtsanwalt und lasse mich beraten mir gehts nicht um das Geld aber die gute frau soll lernen keine kranken Welpen zu verkaufen ehrlich gesagt überwiegt im moment die wut auf diese frau die trauer um mein baby

  • Das ist (wenn ich mich nicht stark irre) nicht egal. "Richtige" Züchter sind dafür haftbar und damit hätte man eine Grundlage um ggf. TA-Kosten zurück zubekommen, es dem Zuchtverband zu melden, usw.



    Das mit deinem Welpen tut mir leid :troest:

  • Hallo


    Es tut mir sehr leid, dass Deine Nanny es nicht geschafft hat.


    Soweit ich im Kopf habe, ist die Inkubationszeit 5 - 10 Tage bei Parvovirose.


    Wenn Ihr den Hund von einem dem VDH angeschlossenen Züchter hattet, müsste er ja den Hund bereits Grundimmunisiert haben. Dann hättet Ihr sicher Chancen, das Geld zurück zu bekommen.


    Habt Ihr den Hund wissentlich ohne Impfungen erworben, sehen die Chancen wohl schlecht aus.

  • Kann deine Trauer verstehen! Fühl dich mal ganz dick gedrückt.


    Würde aber trotzdem das nächste Mal einen Hund von einem Züchter aus FCI, VDH etc holen- nur so kannst du dir relativ sicher sein, dass du einen gesunden kleinen Welpen bekommst.


    Wünsch dir alles Gute!

  • Ich habe für einen nanny einen impfpasse mit der grundimmunisierung bekommen , wie bekomme ich raus ob die "gute " im zuchtverband ist ich weiss nur das sie auch auf ausstellung geht mit ihren hunden

  • Zitat

    Das ist (wenn ich mich nicht stark irre) nicht egal. "Richtige" Züchter sind dafür haftbar und damit hätte man eine Grundlage um ggf. TA-Kosten zurück zubekommen, es dem Zuchtverband zu melden, usw.


    Es ist egal, ob Züchter im Verband oder Privatvermehrer - alle Verkäufer sind nach dem BGB für ihre Produkte in Haftung zu nehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!