ANZEIGE
Avatar

Nach Kastration erbrechen...

  • ANZEIGE

    Hey, meine Maus wurde heute morgen operiert und seitdem hat sie sich schon 4 mal erbrochen... Muss ich mir Gedanken machen? Hab zwar gehört, dass das normal ist aber ich finde es nun schon fast etwas viel.
    Wann soll ich ihr was zum trinken anbieten? Habe Angst dass es gleich wieder rauskommt. Zu Essen bekommt sie erst morgen wieder.

    ~*~ Lieben Gruß von Cleo und Denise ~*~



    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.


    Ernst R. Hauschka

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    Ich würde auf jeden Fall den TA anrufen! Bei Mia war es nach der Narkose das Gleiche, sie hat fast eine Woche gespuckt. Sie hat dann jeden Tag Infusionen bekommen um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und ihr ein paar Nährstoffe zuzuführen.
    Die TÄ gab mir damals den Tipp statt Wasser lauwarmen Fencheltee zu geben, das bleibt wohl eher drin.
    Aber anrufen würde ich auf jeden Fall!


    Gute Besserung!

  • Dankeschön für deine schnelle Antwort. Ich habe meine Tierärztin nochmal angerufen und war dann dort um ein Novalgin Zäpfchen zu holen und Mcp Tropfen aus der Apotheke. Hoffe es bessert sich jetzt etwas... :/

    ~*~ Lieben Gruß von Cleo und Denise ~*~



    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.


    Ernst R. Hauschka

  • ANZEIGE
  • Hallo Denise,


    es kann gut sein, das deine Fellnase die Narkose nicht gut vertragen hat und das eben die Nachwirkungen sind. Hat sie gespuckt, als man ihr die Narkose gesetzt hat?


    Meine Rottimaus wurde vor 2 Jahren per Notop Kastriert wegen einer Vereiterung und obwohl sie ansonsten direkt nach dem Aufwachen wieder fit wie Turnschuh war, hat sie dennoch drei Tage noch gespuckt. Ich hab ihr statt dem normalen Futter dann Hühnchen und Reis (matischig gekocht mit ein wenig Brühe) drei Tage gegeben und das hat sich dann schnell wieder reguliert.


    Sollte irgendwann nochmal eine OP für sie anstehen (Hoffe doch nicht) dann solltest du den TA auf jeden Fall drauf aufmerksam machen, dass die jetztige nicht gut vertragen wurde.


    Gute Besserung fürs Hundchen.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    "Das geschriebene Wort, ist meine Leidenschaft mit der Fantasie der Leser ein Kopfkino zu drehen."


    In Gedanken & im Herzen immer dabei
    Dakota +2004 Nita +2006 Cheyenne +2008


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13

  • wie geht es denn jetzt deiner maus? nouki hatte auch nach ihrer kastration total oft gelbes zeug erbrochen. hab erst meinen tierarzt angerufen, die meinten, ich solle es beobachten, aber an sich ist das normal. naja, hab dann noch die tierklinik angerufen, auch die meinten es ist eigentlich nichts unnormales, ich sollte es aber im auge behalten.
    dann dachte ich an meine eigene narkose bei meiner mandel-op. danach ging es mir wie ihr.


    sie hat sich dann innerhalb eines tages vollständig erholt und es war wieder alles o.k.


    wie oft hat deine süße denn gebrochen?



    lg marika

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Amy hat nach der Narkose auch gebrochen, sie hat die nicht so gut vertragen..


    Wasser würde ich ihr gleich wieder hinstellen..

    LG Sine mit Amy


    Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!


    Amy´s Thread
    Mein Mädchen <3

  • Hallo,


    Leja hat nach der Narkose auch einen ganzen Tag/Nacht gespuckt.


    Wasser haben wir ihr gleich hingestellt, was im hohen Bogen wieder auf dem Fußboden gelandet ist. Gefressen hat sie zwar aber das blieb auch nicht bei ihr.


    Wir mussten am nächsten Tag zur Kontrolle wieder zum TA, dort ist sie an den Tropf gekommen und dann ging es ihr minütlich besser. Dann waren die Spuckanfälle vorbei.


    Was für eine Narkose hat Deine bekommen. Unser TA nimmt eine Inhalationsnarkose, dass soll nicht so belastend sein. Vielleicht hängt die Spuckerei auch damit zusammen

    Viele Grüße Kerstin und
    Prinzessin Leja


    Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.

  • Hey, die Nacht hat sie glücklicherweise nicht mehr gebrochen nur 2 x auf ihr Kissen gepieselt, obwohl ich öfters mit ihr draußen war da hat sie aber nichts gemacht, sondern nur im Schnee gewälzt weshalb auch immer?!? :???:
    Jetzt schläft sie wieder, kenn das gar nicht von ihr hoffe dass sie schnell wieder fit wird. Der Trichter hat sie unheimlich gestört, den hab ich ihr jetzt abgemacht solange ich sie im Auge habe.


    Aber irgendwie glaub ich das sie von der Narkose immer noch etwas :irre: ist ... sie hört gar nicht so richtig wenn ich sie rufe ist sie noch sehr abwesend.


    Also Inhalationsnarkose hat sie leider keine bekommen, ich weiß gar nicht ob meine TAin das macht.


    Als ich dann gestern angerufen habe bekam ich nur gesagt, dass sie gleich nach der OP einmal gebrochen hatte....

    ~*~ Lieben Gruß von Cleo und Denise ~*~



    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.


    Ernst R. Hauschka

  • arme Cleo...Lucie hat damals nach ihrer Zahn-OP auch einmal Galle gebrochen (gelb)...abba dann wars auch wieder gut. Hat auch auf ihr Kissen gepinkelt. (da war sie noch weg)


    danach war sie einfach nur erstma k.o. Am Tag danach alles wieder super. Hoffe es geht cleo bald wieder gut...


    Wg Montag kannst du mich gern morgen nochma anrufen. Schicke dir mal meine Festnetz-nr per E-Mail.


    Bin morgen ab 9 und bis ca 18 uhr weg...davor und danach können wir gerne telen ;)


    Meike

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Hallo,


    mh ja klingt als hat sie die Narkose nicht gut weggesteckt, aber scheinbar ist die Kotzeritis ja gut im Griff. DAs sie noch ein bissel benebelt wirkt, ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Manche sind schon kurz danach wieder das blühende Leben und andere eben brauche noch ein bissel um wieder in die Puschen zu kommen, aber das sollte dich nicht beunruhigen. WEnn sie viel Schläft ist das gut ...


    Statt dem Trichter kannst du ihr auch ein Tshirt, oder Babybody oder einen alten Badeanzug beispielsweise anziehen in der Wohnung. Dann geht sie nicht an die Wunde, selbst wenn du sie mal nicht im Auge hast. Aber die blöde Flüstertüte ist dann unnötig.


    Gute Besserung an deine Maus.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    "Das geschriebene Wort, ist meine Leidenschaft mit der Fantasie der Leser ein Kopfkino zu drehen."


    In Gedanken & im Herzen immer dabei
    Dakota +2004 Nita +2006 Cheyenne +2008


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE