Nach Kastration erbrechen...

  • Hey, meine Maus wurde heute morgen operiert und seitdem hat sie sich schon 4 mal erbrochen... Muss ich mir Gedanken machen? Hab zwar gehört, dass das normal ist aber ich finde es nun schon fast etwas viel.
    Wann soll ich ihr was zum trinken anbieten? Habe Angst dass es gleich wieder rauskommt. Zu Essen bekommt sie erst morgen wieder.

  • Hallo!


    Ich würde auf jeden Fall den TA anrufen! Bei Mia war es nach der Narkose das Gleiche, sie hat fast eine Woche gespuckt. Sie hat dann jeden Tag Infusionen bekommen um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und ihr ein paar Nährstoffe zuzuführen.
    Die TÄ gab mir damals den Tipp statt Wasser lauwarmen Fencheltee zu geben, das bleibt wohl eher drin.
    Aber anrufen würde ich auf jeden Fall!


    Gute Besserung!

  • Dankeschön für deine schnelle Antwort. Ich habe meine Tierärztin nochmal angerufen und war dann dort um ein Novalgin Zäpfchen zu holen und Mcp Tropfen aus der Apotheke. Hoffe es bessert sich jetzt etwas... :/

  • Hallo Denise,


    es kann gut sein, das deine Fellnase die Narkose nicht gut vertragen hat und das eben die Nachwirkungen sind. Hat sie gespuckt, als man ihr die Narkose gesetzt hat?


    Meine Rottimaus wurde vor 2 Jahren per Notop Kastriert wegen einer Vereiterung und obwohl sie ansonsten direkt nach dem Aufwachen wieder fit wie Turnschuh war, hat sie dennoch drei Tage noch gespuckt. Ich hab ihr statt dem normalen Futter dann Hühnchen und Reis (matischig gekocht mit ein wenig Brühe) drei Tage gegeben und das hat sich dann schnell wieder reguliert.


    Sollte irgendwann nochmal eine OP für sie anstehen (Hoffe doch nicht) dann solltest du den TA auf jeden Fall drauf aufmerksam machen, dass die jetztige nicht gut vertragen wurde.


    Gute Besserung fürs Hundchen.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • wie geht es denn jetzt deiner maus? nouki hatte auch nach ihrer kastration total oft gelbes zeug erbrochen. hab erst meinen tierarzt angerufen, die meinten, ich solle es beobachten, aber an sich ist das normal. naja, hab dann noch die tierklinik angerufen, auch die meinten es ist eigentlich nichts unnormales, ich sollte es aber im auge behalten.
    dann dachte ich an meine eigene narkose bei meiner mandel-op. danach ging es mir wie ihr.


    sie hat sich dann innerhalb eines tages vollständig erholt und es war wieder alles o.k.


    wie oft hat deine süße denn gebrochen?



    lg marika

  • Hallo,


    Leja hat nach der Narkose auch einen ganzen Tag/Nacht gespuckt.


    Wasser haben wir ihr gleich hingestellt, was im hohen Bogen wieder auf dem Fußboden gelandet ist. Gefressen hat sie zwar aber das blieb auch nicht bei ihr.


    Wir mussten am nächsten Tag zur Kontrolle wieder zum TA, dort ist sie an den Tropf gekommen und dann ging es ihr minütlich besser. Dann waren die Spuckanfälle vorbei.


    Was für eine Narkose hat Deine bekommen. Unser TA nimmt eine Inhalationsnarkose, dass soll nicht so belastend sein. Vielleicht hängt die Spuckerei auch damit zusammen

  • Hey, die Nacht hat sie glücklicherweise nicht mehr gebrochen nur 2 x auf ihr Kissen gepieselt, obwohl ich öfters mit ihr draußen war da hat sie aber nichts gemacht, sondern nur im Schnee gewälzt weshalb auch immer?!? :???:
    Jetzt schläft sie wieder, kenn das gar nicht von ihr hoffe dass sie schnell wieder fit wird. Der Trichter hat sie unheimlich gestört, den hab ich ihr jetzt abgemacht solange ich sie im Auge habe.


    Aber irgendwie glaub ich das sie von der Narkose immer noch etwas :irre: ist ... sie hört gar nicht so richtig wenn ich sie rufe ist sie noch sehr abwesend.


    Also Inhalationsnarkose hat sie leider keine bekommen, ich weiß gar nicht ob meine TAin das macht.


    Als ich dann gestern angerufen habe bekam ich nur gesagt, dass sie gleich nach der OP einmal gebrochen hatte....

  • arme Cleo...Lucie hat damals nach ihrer Zahn-OP auch einmal Galle gebrochen (gelb)...abba dann wars auch wieder gut. Hat auch auf ihr Kissen gepinkelt. (da war sie noch weg)


    danach war sie einfach nur erstma k.o. Am Tag danach alles wieder super. Hoffe es geht cleo bald wieder gut...


    Wg Montag kannst du mich gern morgen nochma anrufen. Schicke dir mal meine Festnetz-nr per E-Mail.


    Bin morgen ab 9 und bis ca 18 uhr weg...davor und danach können wir gerne telen ;)


    Meike

  • Hallo,


    mh ja klingt als hat sie die Narkose nicht gut weggesteckt, aber scheinbar ist die Kotzeritis ja gut im Griff. DAs sie noch ein bissel benebelt wirkt, ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Manche sind schon kurz danach wieder das blühende Leben und andere eben brauche noch ein bissel um wieder in die Puschen zu kommen, aber das sollte dich nicht beunruhigen. WEnn sie viel Schläft ist das gut ...


    Statt dem Trichter kannst du ihr auch ein Tshirt, oder Babybody oder einen alten Badeanzug beispielsweise anziehen in der Wohnung. Dann geht sie nicht an die Wunde, selbst wenn du sie mal nicht im Auge hast. Aber die blöde Flüstertüte ist dann unnötig.


    Gute Besserung an deine Maus.


    Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!