die ersten Tröpfchen

  • So, bei uns ist es auch endlich soweit. Maggy ist läufig. (hab es also doch nicht verpast :ops: )
    Jetzt habe ich seid heute morgen alle Threads hier zum Thema Läufigkeit gelesen. Und das sind nicht gerade wenige. :^^:


    Aber eine Frage ist doch noch übrig geblieben. Überall wird davon gesprochen das der Hund viel ruhiger und verschmuster wird... auf die kommenden Wesensänderungen (erwachseneres Verhalten) und vielleicht aufdringlichen Rüden.


    Aber in keinem Thread wird erwähnt ob man der Hündnin noch eventuell mehr Vitamine oder andere ihr gut tuende Dinge geben muss. Das ist doch sicherlich für den Körper anstregend? Haben Hunde, ähnlich wie manche Frauen, auch Schmerzen?
    Kann man was pflanzliches oder andere Dinge geben um sie geistig wie auch kröperlich da zu unterstützen?


    Die anderen Symptome sind bei uns auch alle schon eingetroffen. Nur der Rüde von unseren Nachbarn hat das noch nicht verstanden. Der hat sich ihr gegenüber so verhalten als wäre sie immer noch die nervige Kleine die immer nur spielen will... :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier die ersten Tröpfchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      So, bei uns ist es auch endlich soweit. Maggy ist läufig. (hab es also doch nicht verpast :ops: )


      Nur der Rüde von unseren Nachbarn hat das noch nicht verstanden. Der hat sich ihr gegenüber so verhalten als wäre sie immer noch die nervige Kleine die immer nur spielen will... :???:


      :D so einen *Schnellmerker* hab ich auch hier.


      Unsere Kleine hat während der Läufigkeit sehr *zurückgezogen*, hat wenig gefressen und eher die Ruhe bevorzugt. Keine Anzeichen, daß sie Schmerzen hat oder sonst *unpässlich* ist

    • Ich würde alles lassen wie es ist, denn du isst dann bestimmt nicht auch nicht mehr oder was anderes etc.
      Ich würde meine Hündin die Läufigkeit kriegen lassen, und nix daran verändern. Vielleicht solltest du nochmal zu einem Beratungsgespräch um TA gehen, die bieten so was kostenlos an! Naja, unter druck würde ich sie auch nicht setzen... Hoffe dann, das du und dein Hund alles gut überstehen ;)
      LG Jataky

    • Ist vielleicht auch besser nichts zu verändern... Nicht das sie noch meint das Läufig sein nichts normales ist...


      Die arme Maus tut mir nur so leid. Man kann ihr richtig ansehen das sie nicht weiß was mit ihr passiert.


      Ich hoffe sie gewöhnt sich schnell daran. Heute Nachmittag gehts Höschen kaufen.
      Gibt es eigentlich noch andere außer die von Trixie oder selbst gebastelte?
      Hab bis jetzt nur von denen gelesen.

    • Warum willst Du ein Höschen kaufen?
      Deine Maus muss lernen sich sauebr zu halten, das lernt sie nicht wenn Du ihr ein Höschen anziehst.


      Die erste Läufigkeit ist noch mit "sauerei" verbunden, die Hunde machen sich noch nicht 100% sauber. Wenn Du aber das Höschen weglässt, ist sie bei der 2ten Läufigkeit sauber!


      So war es bei uns zumindest

    • Das klappt alles ganz gut. Hab jetzt so ein Höschen zuhause. Das ist aber nicht so eng das sie sich nicht noch zusätzlich selber sauber halten kann. Das macht sie auch. Ständig puzt sie sich.
      Eine Pampers??? :shocked: War das ein Scherz??? Ist doch kein Baby... Sobald Maggy das raus hat und keine Flecken zwischendurch mehr hinterlässt kommt dieses Höschen auch wieder ab. Aber wie gesagt sie kann noch überall dran zum sauber halten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!