Große Sorge um Zeus/Amputation

  • Zitat


    Nochmals vielen Dank euch allen für euren Beistand ihr seid echt super!!!


    wir leiden doch auch mit, wenn wir so eine schreckensmeldung lesen. :D


    gruß marion

  • So habe heute mal sein Beinchen fotographiert.


    Was mich nur so wundert ist, dass er das Bein beim Pinkeln volbelastet also sich auf dem Bein abstützt um das Beinchen zu heben, er spielt auch noch ganz normal mit Angel.


    das gesunde Bein


    Und noch zwei Bilder von dem betroffenen Bein, ich hoffe mal man erkennt die Schwellung


  • Hey,
    hast Du die Docs schon angerufen??
    Was haben die gesagt??

  • bibidogs: Nein noch nicht ich dachte mir das ich erstmal die Ergebnisse abwarte die beim Bluttest und der Gewebeprobe rauskommen, dann kann ich dem Arzt gleich ein paar Fakten mitteilen, und er kann mir dann bestimmt auch viel besser weiterhelfen.

  • Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es noch eine andere Lösung gibt. Ich würde mir auch noch mal eine zweite Meinung holen, aber in Hamburg kenne ich mich auch nicht aus.


    Aber wenn eine Amputation nötig sein sollte, kann ich dich beruhigen, ich kenne zwei dreibeinige Hunde und einer ist bis ins hohe Alter rumgerannt und man hat es ihm kaum angemerkt. Wichtig ist, auf das Gewicht des Hundes zu achten, so dass die anderen Gelenke nicht unnötig belastet werden. Am Anfang muß er sich wahrscheinlich daran gewöhnen, aber letztendlich denke ich, dass Herrchen und Frauchen damit meist mehr Probleme haben, als die Hunde selber.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • So ihr lieben,


    vielen Dank fürs Daumen und Pfotendrücken, es hat geholfen.


    Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert die habe Zeus gerade vom TA abgehollt und sie hat mir kurz berichtet was jetzt sache ist.


    Es ist definitiv kein Krebs!!! Es ist nur eine Wasseransamlung. Zeus braucht ein implantat/künstliches Gelenk. Ich bin so glücklich das sein Beinchen dran bleiben kann. :D


    Beim TA haben sie gleich auch noch seine Hüften angeguckt die sind auch tip top in Ordnung (sonst wäre das wohl mit dem Implantat schwierig) also müssen wir jetzt die 2000 € + MwSt OP in Angriff nehmen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie glücklich ich bin.


    Vielen dank nochmal für eure anteilnahme und eure tollen Tips, ihr habt echt den hier verdient :gold:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!