Große Sorge um Zeus/Amputation

  • Ihr gebt mir wieder neuen Mut dankeschön. Werde alles versuchen damit er sein Bein behalten kann, aber wenn es nicht ander geht wird er hoffendlich auch mit drei Beinen zurecht kommen, es wäre für mich auch nicht wirklich eine Option ihn deswegen einschläfern zu lassen, dass hat er einfach nicht verdient.

  • Es gibt sehr viele Hunde, die mit drei Beinen sehr gut zurechtkommen.
    Was mich allerdings an der Diagnose sehr stutzig macht, daß er die ganze Zeit nicht so große Probleme gezeigt hat.
    Ich hoffe, daß ihr noch eine positivere Diagnose bekommt.

  • hallo,
    einschläfern würde für mich auch nicht in frage kommen.
    ich würde morgen auch mal bei den ärzten von bibidogs anrufen, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.


    ich hoffe für den hund, dass doch noch was zu retten ist.


    gruß marion

  • Ich weiss weder eine Klinik noch einen Spezialisten, sondern will dir einfach nur Mut machen!
    Egal wie die Diagnose letztendlich aussieht, du schaffst das ganz sicher und Zeus würde wahrscheinlich schneller mit dem Handicap klar kommen als alle anderen!!
    Da bin ich ganz sicher! :reib:
    Blick nach vorne und sei stark, dann werdet ihr beide alles meistern!


    Kopf hoch! :streichel:

  • bibidogs: Er hatte schon immer probleme mit der Hinterhand wenn er z.B. zu viel gelaufen ist hat er gehinkt es war aber immer am nächsten Tag wieder in Ordnung, es war aber auch nie so dick angeschwollen wie es jetzt ist.


    Mir hat damals als er noch klein war ein TA eine falsche Diagnose gegeben, man hätte wohl früher noch was machen können. Hätter ich doch nur damals schon mehr ahnung gehabt dann würde mein dicker jetzt nicht so leiden müssen eigentlich ist es meine Schuld wenn er sein Hinterbein verliert.


    Ihr seid echt lieb, danke für die aufmunternden Worte :gott:

  • Zitat

    Mir hat damals als er noch klein war ein TA eine falsche Diagnose gegeben, man hätte wohl früher noch was machen können. Hätter ich doch nur damals schon mehr ahnung gehabt dann würde mein dicker jetzt nicht so leiden müssen eigentlich ist es meine Schuld wenn er sein Hinterbein verliert.


    Diese Gefühle kenne ich auch, mein erster Hund hat auch leiden müssen wegen mir und unfähigen Ärzten.
    Die gesundheitlichen Probleme waren andere, aber es war auch nicht schön.


    Ich drücke dir auch die Daumen, das vielleicht noch was zu machen ist. :streichel:

  • Hallo Chrissie,


    ich kenne mich zwar weder mit dreibeinigen Hunden noch mit Knochenerkrankungen aus, aber wenn Du einen Spezialisten in Hamburg für eine zweite Meinung suchst, ist es bestimmt nicht die schlechteste Idee, Dich von der Hamburger Tierärztekammer beraten zu lassen. Die haben mir mal auf Anfrage sehr prompt einen Experten für das gesundheitliche Problem meines Hundes genannt (hatte aber bei uns nichts mit dem Knochengerüst zu tun).


    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!