Wer hat erfahrung mit Canis 2000 Plus oder CanisAlpha?

  • Hallo,


    nun habe ich auch mal eine Frage zum Trockenfutter.


    Im Moment füttere ich Happy Dog womit ich aber nicht zufrieden bin.
    Meine Beagleline fängt wieder an ihren Kot zu fressen. Und beim spazierengehen nimmt sie auch alles mit was sie erhaschen kann. Ich denke das es eine Mangelerscheinung ist.
    Und mein Dalmi nimmt einfach nicht zu obwohl er Futter für 30kg bekommt. Er wiegt aber nur 21,5Kg.
    Nun möchte ich gerne anderes Futter probieren.


    Wer kennt dieses Futter und hat Erfahrung mit dem?


    CanisAlpha Pur


    Zusammensetzung :
    Huhntrockenfleisch (mind. 29%), Brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 8%), Topinambur, spezielle Kräutermischung für Hunde, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig (kaltgeschleudert)


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: 24 %
    Rohfett: 9 %
    Rohfaser: 3 %
    Rohasche: 5 %
    Calcium: 1,4 %
    Phosphor: 0,9 %
    Natrium: 0,4 %
    Magnesium: 0,17 %
    Kalium: 0,60 %



    Oder
    Canis 2000 Plus Lam&Reis


    Zusammensetzung :
    Reis, Hafer, Lammfleischmehl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.
    Lammfleisch aus Freilandhaltung in Neuseeland


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 19,3,%,
    Rohfett 8,7%,
    Rohfaser 2,9%,
    Rohasche 7,1%,
    Calcium 1,56%,
    Phosphor 1,15%

  • hallo,
    meiner bekommt canis alpha klassik und wir sind beide sehr zufrieden damit. er frist es gern, ok, er frist alles ständig und immer gern ;) , sein fell glänzt und es geht ihm gut damit. manchmal bekommt meine hündin es auch, auch sie frist es gern.


    gruß marion

  • Das finde ich gut, das du von Happy Dog weg willst.
    CA ist ein hochwertiges kaltgepresstes Futter.
    Das Canis 2000 enthält, wie du siehst mehr Getreide und es gibt keine Angabe zum prozentualen Fleischgehalt.
    Für welches du dich entscheidest bleibt dir überlassen, aber am Ende muss es dein Hund vertragen.
    Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, und bei kaltgepressten Futtersorten hat man am Anfang das Problem das der Hund vermehrt Kot absetzt.
    Das sollte sich aber mit der Zeit wieder geben.

  • Zitat


    Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, und bei kaltgepressten Futtersorten hat man am Anfang das Problem das der Hund vermehrt Kot absetzt.
    Das sollte sich aber mit der Zeit wieder geben.


    ja, war bei uns auch - etwas 2 monate lang. danach ist alles "normal"

  • Kann Canis Alpha auch empfehlen.


    Tessa hat grade 5 kg Klassik schon fast gefressen (also nicht auf einmal ;) ) und im Schrank steht schon ein Sack Pur.

  • Hallo Dörte,
    meine THP hält sehr viel von Canis2000 und das CanisAlpha pur finde ich persönlich auch sehr gut. Warum nimmst Du nicht von beiden Sorten eine kleine Packung und probierst aus, was Deinem Hundi schmeckt und was er verträgt ? Und wenn Euch beide Sorten gefallen, dann wäre es doch prima, beide Sorten im Wechsel zu füttern (das hat verschiedene Vorteile).

  • vielen Dank für die Antworten.


    füttere jetzt Happy Dog Natur Croq Lamm&Reis.


    Das Canis 2000 hat ein Rohprotein von 19,3 das wäre für den Dalmi ja optimal, da Dalmis ja Porinarm ernährt werden sollen.


    Ich habe mir von beiden eine Futterprobe angefordert.
    Das Canis 2000 kam gleich nach 2 Tagen. Beide Hunde mochten es.
    Von CanisAlpha habe noch nicht´s bekommen (vor einer Woche angefordert)


    Was gibt es denn noch für gutes Futter gerade für einen Dalmatiner. Der Beagle mag eigendlich alles.

  • Ich sehe es ähnlich: Einfach ausprobieren und entscheiden - oder abwechselnd füttern.


    Wobei. Wenn dein Dalmi zunehmen soll, dann solltest du ihm dazu etwas tierisches Fett füttern (zB Hühnerhaut oder Schmalz). Einen Esslöffel am Tag oder alle zwei Tage ins Futter.
    Der Fettgehalt der beiden (wirklich guten) TroFu Sorten ist sehr moderat. Das in Kombination sollte eine gute Kombi sein, finde ich.

  • Zitat

    Ich habe mir von beiden eine Futterprobe angefordert.
    Das Canis 2000 kam gleich nach 2 Tagen. Beide Hunde mochten es.
    Von CanisAlpha habe noch nicht´s bekommen (vor einer Woche angefordert)


    CanisAlpha verschickt keine Futterproben.
    Hast du keine Email bekommen?
    Du kannst bei Canis Alpha 5 kg mit 10 % Nachlass ohne Versandkosten als Probepaket bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!