Was war DAS denn?

  • ANZEIGE

    Mein Hund hat grad was gaanz Merkwürdiges gemacht!Ich bin echt schockiert! :shock:


    Also:ich habe grade mit meinem Hund "Aus" geübt.Also Spielzeug gegen Leckerli tauschen.Dabei hat Meister Hund dann mal sein Spielzeug ca. einen oder auch zwei Meter vor mir fallen lassen.
    Ich saß sowieso auf dem Boden und habe mich auf allen Vieren kniend nach dem Spielzeug gestreckt.Der Hund stand hinter mir.Und was macht er?Er reitet auf!So richtig mit Klammern und Allem!


    Ich habe ihn sofort weg gejagt und angemault,danach hat er es nicht nochmal gemacht.Das war das erste Mal,daß er sowas gemacht hat.Er macht sowas nie bei Menschen,auch nicht am Bein oder so.Wenn,dann nur bei Hündinnen.


    Dabei hätte er eigentlich schon öfter Gelegenheit gehabt...ich weiß nur nicht,ob er in ähnlichen Situationen auch hinter mir stand.


    Muß ich mir jetzt Sorgen machen?Ich meine ist das wie beim Hund als Dominanzgeste aufzufassen?Vielleicht weil ich nach seinem Spielzeug gegriffen habe?Oder kam da vielleicht der "Torbogenreflex" zum Vorschein?


    Jetzt bitte nicht wegwerfen vor Lachen(hat mein Freund eh schon gemacht) und keine Unanständigkeiten!Ist wirklich ernst gemeint.


    Liebe Grüße,Tamora

  • ANZEIGE
  • :wink: Man kanns ja mal versuchen :wink:
    Sofort ein nein oder pfui aber ich denke auch das es ja nur mal ein Versuch war.LG Beate

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • ANZEIGE
  • Na wenn`s nicht so schlimm ist...dann muß der Hund heute doch nicht auf dem Balkon schlafen(kleiner Scherz :wink: ).Jetzt muß ich nur noch den Zeugen des kleinen Vorfalls aus dem Weg räumen,ehe er es jedem erzählt...muß wohl sehr lustig ausgesehen haben,solang wie mein Freund gelacht hat.

  • Was um Himmels Willen ist denn 'Torbogenreflex' ?????????
    Naive Frage........


    Duran reitet bei mir auf, wenn ich mit einem anderen Hund irgendeine Übung gemacht habe und dann wieder zu ihm zurückkomme. Warum er das macht, weiss ich noch nicht so genau, aber ich nehm's gelassen und ignorier's.
    Würd ich auch nicht überbewerten.


    Grinsende Grüsse
    Chrissi

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!