ANZEIGE
Avatar

Urlaub mit Hund, hat jemand eine Idee?

  • ANZEIGE

    Habe gerade meinen Urlaub im Juni genehmigt bekommen. Das wäre unser erster Urlaub mit Hund, zwar nur eine Woche, aber immerhin. Jetzt hätte ich gerne ein paar Tips und um es leichter zu machen, unsere Vorstellungen:


    Ca. 200 km in der Umgebung vom Ruhrgebiet
    Hundefreundliche Pension und hundefreundliche Umgebung
    Wenn möglich mit einer halbwegs gescheite Gastronomie (die natürlich auch Hunde akzeptiert)
    Wenn möglich, mit einem hundefreundlichen Badesee in unmittelbarer Umgebung (Lilly ist ein Wasserhund)
    fast zeckenfrei ... :???:
    wenn möglich, nicht allzu teuer :^^:


    Also wenn jemand eine Idee für einen solchen Ort hat, wäre ich dankbar. Habe zwar schon im Internet geforstet, aber noch nix wirklich Entsprechendes gefunden. Das größte Problem scheint der Badesee zu sein, aber wir würden so gern mit Lilly schwimmen gehen ...
    Wäre für alle möglichen Vorschläge dankbar
    Gruß Lilibeth

  • ANZEIGE
  • Wir waren Ostern in der Eifel, in Platten bei Wittlich.


    Leider weiß ich da nix mit nem Badesee...aber bei uns hats auch geschneit, also war das für uns unwichtig....supergeile Gegend, hundefreundliche Pension bzw. Ferienhäuser...wir werden da bestimmt nochmal auflaufen :D

    Melanie mit Bandit & Anton
    und Mücke im Herzen



    BX und Labbi

  • huhu,
    es gibt im net eine seite, die nur für familie mit hund da ist.
    such mal - na, weisst schon wo, mit den schlagworten urlaub-mit-hund ;)
    wünsche dir viel erfolg bei der suche und schon jetzt nen schicken urlaub

    Gruß, Ulli
    Kaya immer im Herzen
    (10.07.2006 - 06.08.2018)

  • ANZEIGE
  • Sorry, in eurem Dreh nicht aber wir schwören auf Dänemarks Westküste! :D


    Dünen, kilometerweiter und ca. 200m breiter Strand.


    Ein Häuschen, Ruhe genießen und Urlaub pur!! :roll:


    Die 6-8 Std. Fahrt nehmen wir gerne in Kauf. :gott:


    Zuerst für eine Woche, dann für 2 und letztes Jahr für "4 Wochen"! :D


    Unsere Hunde danken es uns jedes mal mit unglaublicher Freude !!


    LG

  • Also wir fahren in den februar Ferien für 3 Tage zwar nur an die Ostsee. Nach Warnemünde. Haben unser eigenes kleines Häuschen mit 3! Zimmern und Hund ist auch gestattet. Wir bezahlen für 4 Personen hund undBettwäsche-Handtücher, Kurtaxe 175€, Ist zwar selbstverflegung, aber das wolllte wir so! ;) Ruhe,Strand,,,,, :gott:

    liebe Grüße von Katja mit Teddy und Bolle
    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • NL, Zeeland, Ouddorp.
    Endlose Strände, einsam genug für Hunde, günstige Ferienhäuser mit Hund, ich kann mich da rund futtern und für die Hundis findest du überall nen Wassernapf.


    Passt auch ziemlich exakt mit den 200 km ... krieg ich jetzt nen Preis ?


    Gruß, staffy

    Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

  • Hallo Lilebeth,


    könnte Dir Hooksiel vorschlagen an der Nordsee... ;)


    Schau mal die Bilder von dort an... Seite 4-6


    http://www.dogforum.de/viewtop…=randy+fotoalbum&start=40


    dort sind Bilder vom Strand bzw. vom Haus mit unseren Hunden. :D


    Das Haus kostete für 6 Tage inclusive Kurtaxe um die 480,- Euro.


    Es liegt außerhalb vom Trubel und man kann gut mit dem Hund spazieren.
    Kotbeutel findet man an jeder Ecke kostenlos...
    Vermieterin ist selbst Hundebesitzerin und unsere Nachfolger kammen mit
    5 Hunden!


    Der Ort ist klein aber freundlich. Dinge des täglichen Bedarfs sind per
    Fuß zu erreichen. Mit dem Auto geht es schneller zum Strand (ca.5 min.)
    den laufen mit Hund war dann doch 45 -60 min. wegen den Schnüffelpausen. :D


    Ab 17 Uhr (schon ab 13 Uhr) brauchte der Hund keine Kurtaxe am Strand
    lösen. War auch Wetter abhängig wie die Buden besetzt waren.
    Ausflugsziele gibt es genug...
    Hundestrand war am Ende des Strandes, Leinenpflicht herrscht dort oben
    überall aber bei wenig Publikum stört es niemand wenn der Hund ins Wasser flitzt. :D


    Bei den Bildern hast Du ja auch schonmal einen Einblick wie es dort aussieht.


    Liebe Grüße Thomas mit seiner Rasselbande.

    Bilder / Info´s im Nick.


    Ein Tag ohne seine geliebten Tiere ist ein trauriger Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE