Mehrere Trofu- Sorten parallel füttern ?

  • Hallo zusammen,


    meine Westiehündin frisst Platinum Natural seit ca. 8 Wochen, und die zuerst wahnsinnige Akzeptanz hat jetzt stark nachgelassen. Sie verweigert das Futter zwar nicht, aber sie hungert lieber den ganzen Tag, und zieht sich dann abends ca. 2/3 der Gesamttagesmenge rein, als ihre 2 Malzeiten zu fressen. Außerdem sieht man echt, das sie sich denkt: Schon wieder.... :/


    Viele füttern ja eine Trofumalzeit und eine Nafumalzeit. Nafu verträögt sie aber gar nicht, da bekommt sie sofort Durchfall.
    Geht es eigentlich auch, 2-3 verschiedene verträgliche Sorten an Trofu parallel zu füttern ? Denn immer nur Lamb/Rice stelle ich mir auch nicht gerade prickelnd vor.
    Ich dachte noch an Josera festival als Alternative. Arden Grange hat sie als Welpenfutter gehabt, da kenne ich das Adultfutter nicht....


    Was meint ihr dazu ?


    LG, Mona

  • Das kannst du machen, mehrere Trockenfuttersorten im Wechsel zu füttern.


    Nur solltest du vorher herausfinden, welche Futtersorten dein Hund verträgt.
    Arden Grang ist ein gutes Futter, und Josera kann man auch nehmen.
    Die Auswahl ist ziemlich groß.


    Von welchen Naßfuttersorten hat dein Hund denn Durchfall bekommen. :???:


    Aber ich muss noch was zu bedenken geben, wenn du ständig das Futter wehselst, sobald dein Hund meint es nicht mehr fressen zu wollen, erziehst du dir einen Mäkler.


    http://www.arden-grange.de

  • Naja, ich bin eigentlich schon ziemlich strange mit dem Futter, also ich lasse sie dann auch ruhig hungern, wenn sie das futter stehen läßt. Abends frisst sie es ja.


    Mir gehts nur auch um die Abwechslung, denn eigentlich hatte ich ja auch vor, eine Trofu und eine Nafumalzeit zu geben.


    Nafu hatte ich bislang Rinti und Real Nature probiert, beides kam zu Durchfall ( als Julie extrem gezahnt hat, und komplett das ganze Trofu verweigerte, aber auch vorher schon, als ich ihr mal was "Gutes" tun wollte, und ihr mal eine Dose aufgemacht habe)


    LG, Mona

  • Da sie ja durch die Zahnung durch ist, könntest du es ja wieder mit Naßfutter probieren.
    Es gibt ja noch viele andere hochwertige Dosenfutter, die man empfehlen kann.
    Vielleicht verträgt sie es ja jetzt.
    Ich bin kein Freund von reiner Trockenfutter Fütterung.

  • Ich habe ein Futterabo bei Futterfreund.de
    Die haben an Nafu ne rechtgroße Auswahl. Nur kenn ich mich Nafutechnisch null aus. Welches Nafu kann mann denn bei empfindlichen Hundenempfehlen ? Also Rinti scheidet schonmal aus ( gibts da zwar auch, aber damithab ich schlechte Erfahrungen gemacht)


    Wäre auch supi, wenns davon auch ganz kleine Dosen gibt, denn ich find immer blöde, ne Dose tagelang im Kühlschrank zu lassen, wenn ich davon nur eine Malzeit füttere.


    Wie gewöhne ich eigentlich einen Trofu- Hund an Nafu ? Beides mischen sollte man ja nicht, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.


    LG, Mona

  • Beim futterfreund gibt es an kleinen Portionen z.B.terra canis;Herrmanns(Standbeutel);Terra pura oder Chewies,das sind alles gute Sorten.Bei rinti könntest du aber das sensible ausprobieren,gibt es auch in klein,das vertragen meine auch besser als das normal. ;)


    Lieben Gruß :xmas3_smilie:


  • 200 Gramm Dosen sind aber doch okay oder?


    Bestes Futter hat viele gute Sorten im Sortiment:
    Boos, Lunderland, Kiening, Terra Canis, Terra Pura


    UNd was Dein Hund verträgt musst Du vermutlich ausprobieren. Paco verträgt nur eine Sorte NF: Wildkaninchen mit Kartoffel. Von anderen Sorten bekommt er sofort Durchfall

  • Hallo,


    ich habe für meinen Wuff 3 verschiedene Sorten die er bekommt. Ich mache es so, wenn der erste Sack leer ist und Sack Nr. 2 usw. Ich füttere Yomis, Auenland und Arden Grange.


    Dosenfutter hat Crespo auch nie vertragen, aber eine Tierheilpraktikerin hat mir dazu geraten eine Mahlzeit mit Dosenfutter zu ersetzen. Ich habe langsam angefangen, d.h Teelöffelweise. An Dosenfutter bekommt er Auenland und Applaws.


    lg schneckers und crespo

  • Da hab ich auch mal eine Frage ...
    Ich füttere seit längerer Zeit das Josera Festival und suche ein Futter, dass ich zusätzlich geben kann. Ich möchte nur nicht im Internet ständig bestellen.
    Daher kommt Markus Mühle in Frage. ( Als Alternative würde ich eine andere Sorte der Emotionreihe nehmen. )


    Verträgt sich das mit Josera? Es ist ja nicht kaltgepresst.
    Nicht, dass alles durcheinander kommt. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!