ANZEIGE
Avatar

Mehrere Trofu- Sorten parallel füttern ?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    meine Westiehündin frisst Platinum Natural seit ca. 8 Wochen, und die zuerst wahnsinnige Akzeptanz hat jetzt stark nachgelassen. Sie verweigert das Futter zwar nicht, aber sie hungert lieber den ganzen Tag, und zieht sich dann abends ca. 2/3 der Gesamttagesmenge rein, als ihre 2 Malzeiten zu fressen. Außerdem sieht man echt, das sie sich denkt: Schon wieder.... :/


    Viele füttern ja eine Trofumalzeit und eine Nafumalzeit. Nafu verträögt sie aber gar nicht, da bekommt sie sofort Durchfall.
    Geht es eigentlich auch, 2-3 verschiedene verträgliche Sorten an Trofu parallel zu füttern ? Denn immer nur Lamb/Rice stelle ich mir auch nicht gerade prickelnd vor.
    Ich dachte noch an Josera festival als Alternative. Arden Grange hat sie als Welpenfutter gehabt, da kenne ich das Adultfutter nicht....


    Was meint ihr dazu ?


    LG, Mona

    Liebe Grüße von Mona und Julie

  • ANZEIGE
  • Das kannst du machen, mehrere Trockenfuttersorten im Wechsel zu füttern.


    Nur solltest du vorher herausfinden, welche Futtersorten dein Hund verträgt.
    Arden Grang ist ein gutes Futter, und Josera kann man auch nehmen.
    Die Auswahl ist ziemlich groß.


    Von welchen Naßfuttersorten hat dein Hund denn Durchfall bekommen. :???:


    Aber ich muss noch was zu bedenken geben, wenn du ständig das Futter wehselst, sobald dein Hund meint es nicht mehr fressen zu wollen, erziehst du dir einen Mäkler.


    http://www.arden-grange.de

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • Klar geht das ,wenn sie das verträgt ist es kein Problem. ;)
    Man muß halt ausprobieren,welche Sorten sie noch mag und verträgt.


    Lieben Gruß :xmas3_smilie:

    Liebe Grüße Eisblümchen

  • ANZEIGE
  • Naja, ich bin eigentlich schon ziemlich strange mit dem Futter, also ich lasse sie dann auch ruhig hungern, wenn sie das futter stehen läßt. Abends frisst sie es ja.


    Mir gehts nur auch um die Abwechslung, denn eigentlich hatte ich ja auch vor, eine Trofu und eine Nafumalzeit zu geben.


    Nafu hatte ich bislang Rinti und Real Nature probiert, beides kam zu Durchfall ( als Julie extrem gezahnt hat, und komplett das ganze Trofu verweigerte, aber auch vorher schon, als ich ihr mal was "Gutes" tun wollte, und ihr mal eine Dose aufgemacht habe)


    LG, Mona

    Liebe Grüße von Mona und Julie

  • Da sie ja durch die Zahnung durch ist, könntest du es ja wieder mit Naßfutter probieren.
    Es gibt ja noch viele andere hochwertige Dosenfutter, die man empfehlen kann.
    Vielleicht verträgt sie es ja jetzt.
    Ich bin kein Freund von reiner Trockenfutter Fütterung.

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich habe ein Futterabo bei Futterfreund.de
    Die haben an Nafu ne rechtgroße Auswahl. Nur kenn ich mich Nafutechnisch null aus. Welches Nafu kann mann denn bei empfindlichen Hundenempfehlen ? Also Rinti scheidet schonmal aus ( gibts da zwar auch, aber damithab ich schlechte Erfahrungen gemacht)


    Wäre auch supi, wenns davon auch ganz kleine Dosen gibt, denn ich find immer blöde, ne Dose tagelang im Kühlschrank zu lassen, wenn ich davon nur eine Malzeit füttere.


    Wie gewöhne ich eigentlich einen Trofu- Hund an Nafu ? Beides mischen sollte man ja nicht, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.


    LG, Mona

    Liebe Grüße von Mona und Julie

  • Beim futterfreund gibt es an kleinen Portionen z.B.terra canis;Herrmanns(Standbeutel);Terra pura oder Chewies,das sind alles gute Sorten.Bei rinti könntest du aber das sensible ausprobieren,gibt es auch in klein,das vertragen meine auch besser als das normal. ;)


    Lieben Gruß :xmas3_smilie:

    Liebe Grüße Eisblümchen


  • 200 Gramm Dosen sind aber doch okay oder?


    Bestes Futter hat viele gute Sorten im Sortiment:
    Boos, Lunderland, Kiening, Terra Canis, Terra Pura


    UNd was Dein Hund verträgt musst Du vermutlich ausprobieren. Paco verträgt nur eine Sorte NF: Wildkaninchen mit Kartoffel. Von anderen Sorten bekommt er sofort Durchfall

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • Hallo,


    ich habe für meinen Wuff 3 verschiedene Sorten die er bekommt. Ich mache es so, wenn der erste Sack leer ist und Sack Nr. 2 usw. Ich füttere Yomis, Auenland und Arden Grange.


    Dosenfutter hat Crespo auch nie vertragen, aber eine Tierheilpraktikerin hat mir dazu geraten eine Mahlzeit mit Dosenfutter zu ersetzen. Ich habe langsam angefangen, d.h Teelöffelweise. An Dosenfutter bekommt er Auenland und Applaws.


    lg schneckers und crespo

  • Da hab ich auch mal eine Frage ...
    Ich füttere seit längerer Zeit das Josera Festival und suche ein Futter, dass ich zusätzlich geben kann. Ich möchte nur nicht im Internet ständig bestellen.
    Daher kommt Markus Mühle in Frage. ( Als Alternative würde ich eine andere Sorte der Emotionreihe nehmen. )


    Verträgt sich das mit Josera? Es ist ja nicht kaltgepresst.
    Nicht, dass alles durcheinander kommt. :/

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE