Mein Hund beißt Hunde aus Spaß

  • Ich habe da so'n kleines problem, und zwar immer wenn ich mit Jacky spazieren gehe, im Wald oder so, begenen uns natürlich auch andere >hunde. Und es ist schön ganz oft vorgekommen, dass Jacky (ca.25 cm. hoch) erst mit den Hunden spielt und wenn er dann am "verlieren" ist beißt er einfach zu! Was soll ich tun, wenn sowas vorkommt? denn wenn das mal einem anderen Hund nicht gefällt und der zurückbeißt... naja...

  • hallo,
    wie alt ist denn dein hund?
    seid ihr in einer huschu?


    bei uns in der huschu gibt es eine hündin: die anstandsdame :D
    aber die darf natürlich auch nur unter aufsicht "erziehen" und maßregeln.


    wenn du nicht willst, dass dein hund nicht locker lässt: nimm ihn an die leine und schluss im bus. hol ihn einfach aus dem spiel raus. er soll ja lernen höflich zu bleiben.

  • Und ganz genau das habe ich ja immer gemacht, unter peinlichen vorraussetzungen, ich wollte ihn nehmen, doch dann ist der immer wieder zur seite gehüpftz, und als die dann weiter gegangen sind, ist jacky einfach mitgegangen! :motzschild:
    DAs is immer voll peinlich!


    PS mein hund ist 2 1/2 Jahre, und der war 1 1/2 in Spanien und 2 Wochen im Tierheim!

  • oh.
    ja, das kann auch schonmal peinlich werden...
    hast du einen trainer an der hand?


    den tipp der tipps habe ich nicht. aber hätte ich so eine pubsnase, wäre wenigstens die schleppe dran. dann wäre schluss mit weghopsen und mitlaufen.
    sorry, kann da jetzt keinen guten tip geben - ausser die anderen hier oder du direkt mit hund zum trainer. die haben doch oft ideen bzw. "versuchsobjekte" oder auch diese "anstandsdamen".
    tut mir echt leid... muss abgeben.

  • na, vielleicht oder besser bestimmt melden sich hier noch einige zu wort, die dir weiterhelfen können. warte mal ruhig noch ein bissi ab.
    aber schleppe ist mit sicherheit nix falsches.
    :^^:

  • Zitat

    Und es ist schön ganz oft vorgekommen, dass Jacky (ca.25 cm. hoch) erst mit den Hunden spielt und wenn er dann am "verlieren" ist beißt er einfach zu!


    Hört sich für mich eher nach Frust oder Unsicherheit an.


    Zitat

    Was soll ich tun, wenn sowas vorkommt


    Entweder gar kein Spielen zulassen, oder den Hund frühzeitig aus der Situation holen.



    Zitat

    ich wollte ihn nehmen, doch dann ist der immer wieder zur seite gehüpftz, und als die dann weiter gegangen sind, ist jacky einfach mitgegangen


    Schleppleinentraining wäre für euch wohl nicht verkehrt. Durch die lange Leine hast du eine bessere Möglichkeit, du mußt nicht so dicht an ihn heran um ihn anzuleinen.


    Was machst du mit deinem Hund so??? Gehst du nur spazieren, oder macht ihr richtig Action?? Wie verhält es sich denn, wenn ihr alleine seit. Kommt er, wenn du rufst??


    Eine Hundeschule wäre mit Sicherheit nicht verkehrt.

  • DAs Problem ist ja, dass er das ja nur bei großen Hunden, wie zB Doggen oder Schäferhunden usw. macht. Und in einer Hundeschule waren wir schon. Wenn JAcky grade mal keinen Hund sieht und ich komm rufe, dann kommt er auch!

  • Da er ohne Ablenkung kommt, mußt du erneut trainieren und die Ablenkungen Schritt für Schritt steigern. Meistens funktioniert der Rückruf ohne Probleme, wenn keine Ablenkung vorhanden ist. Gibt es aber dann eine Ablenkungen wirds schwer. Hier hilft nur üben, üben und üben.


    Du mußt neben dem Rückruf-Training, auch eine Möglichkeit finden, wie du dich zum absoluten Highlight für deinen Hund verwandeln kannst. Ob nun mit Spielzeug, oder Leckerli. Aber du mußt immer die bessere Alternative für den Hund sein.


    Was macht er eigentlich, wenn du einfach davon läufst???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!