ANZEIGE

Kong und seine Nutzung?

  • ANZEIGE

    Habe heute meinen bestellten XXL-Kong bekommen. Nun meine Fragen an euch: Wie (so dass mein Hund auch länger dran zu tun hat) und mit was befüllt ihr sie???????????????????? Bei zooplus stand bei den Meinungen, dass die Leute ihn teilweise auch mit Leberwurst füllen. Wie soll denn dass mein Hund dann raus bekommen?? Warte auf eure Antworten, damit ich Aaron dann morgen damit "beglücken" kann!!! :D

  • ANZEIGE
  • wir nehmen meistens püriertes Gemüse und mixen das mit Bebivita. Leberwurst geht auch, Frischkäse, alles mögliche.
    Gibt hier auch einen Threat mit lauter Rezepten.


    Der Hund bekommt das Fressen durch geschicktes draufbeißen und durch das Loch lecken heraus.
    Wenn es länger halten soll, was drinnen ist, kannst du den Kong ne Std. in die Tiefkühltruhe legen, ist dann wie Eis

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

  • ANZEIGE
  • Danke schon mal euch beiden für die Tipps und den empfohlenen Thread. Werde den Tipp mit dem Einfrieren im Sommer auf jeden Fall nach machen. Aber sagt mal, wenn ihr bzw. die anderen HH so`n Matsch da rein machen, dann läuft das doch wieder raus?? :???:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "Ati und Aaron"

    Aber sagt mal, wenn ihr bzw. die anderen HH so`n Matsch da rein machen, dann läuft das doch wieder raus?? :???:


    Jaa....dann musste unten das Loch am mit nem Stück Käse (oä)verstopfen und dann den Matsch reinfüllen und den ganzen Kong dann in einen Becher stehend(am besten Plastik) einfrieren...


    Und wenn du ihn nicht frieren möchtest dann halt oben drauf als Verschluss halt auch Käse(nehme ich immer-am betsen Gouda,der lässt sich wie Knete formen und man kann den Ausgang vom Kong regelrecht zukitten :D )


    Ansonsten den Matsch halt nicht sooo flüssig"gestalten" ;)

    Liebe Grüsse!
    Tanja mit Emily (Podenco-Mix *19.03.2008)

  • Nur wenn der Hund halb dabei einschläft oder das Zeug zu flüssig ist. Und ob hier Reste vom Blut auf die alten Decken kommen (werden extra dafür hingelegt) oder Zeug aus dem Kong, macht dann auch keinen Unterschied mehr :D

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

  • ich frier das auch im Winter ein =)
    Dann halte ich das Kleine Loch zu, leg den Kong dann ins Gefrierfach, und wenn er raus kommt läuft nichts mehr raus

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

  • Juup Käse zum Zukitten nehmen ist super. Den frisst Aaron gerne :p ! Dankeschön euch allen! Aaron wirds freuen! Schönen Nachmittag noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE