Kong und seine Nutzung?

  • Habe heute meinen bestellten XXL-Kong bekommen. Nun meine Fragen an euch: Wie (so dass mein Hund auch länger dran zu tun hat) und mit was befüllt ihr sie???????????????????? Bei zooplus stand bei den Meinungen, dass die Leute ihn teilweise auch mit Leberwurst füllen. Wie soll denn dass mein Hund dann raus bekommen?? Warte auf eure Antworten, damit ich Aaron dann morgen damit "beglücken" kann!!! :D

  • wir nehmen meistens püriertes Gemüse und mixen das mit Bebivita. Leberwurst geht auch, Frischkäse, alles mögliche.
    Gibt hier auch einen Threat mit lauter Rezepten.


    Der Hund bekommt das Fressen durch geschicktes draufbeißen und durch das Loch lecken heraus.
    Wenn es länger halten soll, was drinnen ist, kannst du den Kong ne Std. in die Tiefkühltruhe legen, ist dann wie Eis

  • Danke schon mal euch beiden für die Tipps und den empfohlenen Thread. Werde den Tipp mit dem Einfrieren im Sommer auf jeden Fall nach machen. Aber sagt mal, wenn ihr bzw. die anderen HH so`n Matsch da rein machen, dann läuft das doch wieder raus?? :???:

  • Zitat

    Aber sagt mal, wenn ihr bzw. die anderen HH so`n Matsch da rein machen, dann läuft das doch wieder raus?? :???:


    Jaa....dann musste unten das Loch am mit nem Stück Käse (oä)verstopfen und dann den Matsch reinfüllen und den ganzen Kong dann in einen Becher stehend(am besten Plastik) einfrieren...


    Und wenn du ihn nicht frieren möchtest dann halt oben drauf als Verschluss halt auch Käse(nehme ich immer-am betsen Gouda,der lässt sich wie Knete formen und man kann den Ausgang vom Kong regelrecht zukitten :D )


    Ansonsten den Matsch halt nicht sooo flüssig"gestalten" ;)

  • Nur wenn der Hund halb dabei einschläft oder das Zeug zu flüssig ist. Und ob hier Reste vom Blut auf die alten Decken kommen (werden extra dafür hingelegt) oder Zeug aus dem Kong, macht dann auch keinen Unterschied mehr :D

  • ich frier das auch im Winter ein =)
    Dann halte ich das Kleine Loch zu, leg den Kong dann ins Gefrierfach, und wenn er raus kommt läuft nichts mehr raus

  • Juup Käse zum Zukitten nehmen ist super. Den frisst Aaron gerne :p ! Dankeschön euch allen! Aaron wirds freuen! Schönen Nachmittag noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!