Sexualtrieb bei Rüden

  • hallo liebe hundefreunde
    ich habe einen dackelrüden der mich seit einigen tagen echt auf trab hält :roll: er leckt bei jedem spaziergang an büschen, sträuchern etc. die voher von anderen hunden angepieselt worden sind... das alleine ist aber nicht das eigentliche problem, ich denke das dies aber mit seinem gesteigerten sexualtrieb zusammenhängt. er versucht alles und jeden zu besteigen und jankt ständig und möchte nur nach draussen .... seit gestern hat er dazu auch noch probleme mit dünnem stuhl - ich habe ihm heute schon mehrfach nux vomica d6 aber keinerlei nennenswerten erfolg damit erzielt.... ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sexualtrieb bei Rüden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie alt ist deiner denn???


      Meiner ist 11 Wochen, hat gestern versucht das erste mal sein Beinchen zu heben und auch schon etwas gerammelt... sooooooo früh.. :kopfwand:


      gruß

    • Hallo Carrie,


      also wenn ich deine Beschreibung so lese drängt sich mir so ein bissel der Verdacht auf Prostataprobleme auf. Der Dünnpfiff usw... sowas kann aber wenn nur ein TA wirklich kontrollieren. Wie alt ist dein Hund und ist er kastriert oder noch intakt?


      Dennoch egal ob oder nicht, ich würde da mal die Prostata checken lassen, ob da alles okay ist. Je nachdem neigen Rüden zu Prostatavergrößerung was sich beispielsweise auch wiederum auf die Hormone auswirken könnte.


      @ Togolina:


      Dein Hunde berammelt nicht aus Frühreife Stofftiere und der gleichen ... dafür isser noch ein bissel jung... Viele Hunde machen das bis ins hohe Alter aus verschiedenen Gründen wie zB. Stressabbau, überschüssige Energie usw. Das er versucht sein Beinchen zu heben, ist nur der Test für die Pubertät ;) Also alles ganz easy.


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • sorry habe ich vergessen zu erwähnen ;)


      der rüde ist 7 und nicht kastriert - was ich auch nicht vorhabe....wobei ich das mit der prostata mal checken lassen werde ...mir hat heute morgen jemand empfohlen bei überhöhtem trieb dem hund agnus castus d6 zu verabreichen da das wohl schon helfen soll ...


      danke für den tip pandora

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!