ANZEIGE
Avatar

Sexualtrieb bei Rüden

  • ANZEIGE

    hallo liebe hundefreunde
    ich habe einen dackelrüden der mich seit einigen tagen echt auf trab hält :roll: er leckt bei jedem spaziergang an büschen, sträuchern etc. die voher von anderen hunden angepieselt worden sind... das alleine ist aber nicht das eigentliche problem, ich denke das dies aber mit seinem gesteigerten sexualtrieb zusammenhängt. er versucht alles und jeden zu besteigen und jankt ständig und möchte nur nach draussen .... seit gestern hat er dazu auch noch probleme mit dünnem stuhl - ich habe ihm heute schon mehrfach nux vomica d6 aber keinerlei nennenswerten erfolg damit erzielt.... ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen ;)

  • ANZEIGE
  • Wie alt ist deiner denn???


    Meiner ist 11 Wochen, hat gestern versucht das erste mal sein Beinchen zu heben und auch schon etwas gerammelt... sooooooo früh.. :kopfwand:


    gruß

  • Hallo Carrie,


    also wenn ich deine Beschreibung so lese drängt sich mir so ein bissel der Verdacht auf Prostataprobleme auf. Der Dünnpfiff usw... sowas kann aber wenn nur ein TA wirklich kontrollieren. Wie alt ist dein Hund und ist er kastriert oder noch intakt?


    Dennoch egal ob oder nicht, ich würde da mal die Prostata checken lassen, ob da alles okay ist. Je nachdem neigen Rüden zu Prostatavergrößerung was sich beispielsweise auch wiederum auf die Hormone auswirken könnte.


    @ Togolina:


    Dein Hunde berammelt nicht aus Frühreife Stofftiere und der gleichen ... dafür isser noch ein bissel jung... Viele Hunde machen das bis ins hohe Alter aus verschiedenen Gründen wie zB. Stressabbau, überschüssige Energie usw. Das er versucht sein Beinchen zu heben, ist nur der Test für die Pubertät ;) Also alles ganz easy.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    "Das geschriebene Wort, ist meine Leidenschaft mit der Fantasie der Leser ein Kopfkino zu drehen."


    In Gedanken & im Herzen immer dabei
    Dakota +2004 Nita +2006 Cheyenne +2008


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13

  • ANZEIGE
  • sorry habe ich vergessen zu erwähnen ;)


    der rüde ist 7 und nicht kastriert - was ich auch nicht vorhabe....wobei ich das mit der prostata mal checken lassen werde ...mir hat heute morgen jemand empfohlen bei überhöhtem trieb dem hund agnus castus d6 zu verabreichen da das wohl schon helfen soll ...


    danke für den tip pandora

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Gern geschehen und halt uns mal auf dem Laufenden!


    Übrigens Willkommen im Forum ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

    "Das geschriebene Wort, ist meine Leidenschaft mit der Fantasie der Leser ein Kopfkino zu drehen."


    In Gedanken & im Herzen immer dabei
    Dakota +2004 Nita +2006 Cheyenne +2008


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13

  • Zitat von "flying-paws"

    Leine Anmerkung: Nux Vomica wird in dem Fall nicht das passende Mittel sein...


    :???: aber das ist doch bei magen/darm problemen anzuwenden oder nicht....


    Pandora - danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE