ANZEIGE

Urlaub am Strand in der Hauptsaison

• ANZEIGE

Hi,

wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu buchen. Da mein Mann dieses Jahr noch auf die Schulferien angewiesen ist, müssen wir leider mitten im August in den Urlaub fahren.

Wir würden gerne eine günstige Ferienwohnung vorzugsweise an der Nordsee mieten, wo ein Hundestrand in der Nähe ist.

Bisher haben wir Friedrichskoog ins Auge gefasst. Leider gibt es da aber keinen Sandstrand und über den Hundestrand liest man im Internet verschiedene Meinungen. Am normalen Strand sind Hunde in der Hauptsaison nicht erlaubt.

Vielleicht hat uns jemand eine gute Adresse, die nicht zu teuer ist und an einem schönen Strand liegt, der für Hunde auch in der Hauptsaison nicht tabu ist.

Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße Sina

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten,
    können uns weniger über sie sagen,
    als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.
    Thornton Wilder

• ANZEIGE
  • Siiiiiiinaaaaaa :winken:

Also wir waren letztes Jahr in Büsum an der Nordsee.
    Das gehört zum Holsteinischen Wattenmeer.
    Die Unterkünfte sind auch erschwinglich und es ist auch sehr
    Hunde freundlich. Es gibt auch nen Hundestrand wo du mit Buster
    schwimmen und Wattwandern gehen kannst. Nur das Wetter war im
    August echt :zensur: .
    Wir werden diesen Sommer ins Herzog Tassilo gehen.

Übrigens kannst mich nemmer unter meiner Nummer erreichen.....
    ich hab mein Handy verloren :kopfwand:

Lg Meike

• Hi Meike,

vielen Dank für den guten Tipp! Das Herzog Tassilo sieht auch nicht schlecht aus! Ich will Buster aber dieses Jahr unbedingt das Meer zeigen :roll:
    Du machst Sachen. Wenn du wieder ein Handy hast kannst mir die Nummer ja per E-Mail schicken. Dann können wir mal wieder was ausmachen.
    Liebe Grüßle aus dem anderen Ende vom Aichtal

Thornton Wilder

• ANZEIGE
  • Hallo,

mit meiner Familie hab ich zweimal Urlaub in Dänemark gemacht. Und zwar in Grærup Strand in Westjütland. Die Strände sind riesig, wenig Leute und Hunde durften frei laufen. Auch Gassi gehen in den Dünen ist super.
    Das einzig doofe, es gibt nirgendwo Süßwasser zum schlabbern. Und meiner hat bis heute nicht verstanden, dass die Pfützen am Strand auch salzig sind.

Ich würd bald etwas buchen, weil sonst sind die Häuser, wo Hunde erlaubt sind schon weg, bzw. nur noch die teurigen da.

LG

• Hallo,

Wir haben gebucht :laola:
    Ich habe zufällig wegen einer anderen Ferienwohnung mit einer netten Dame auf Föhr telefoniert und sie hat uns das Bungalow ihrer Eltern für einen echten Schnäppchenpreis angeboten.

Wir wohnen jetzt in Süderende und sind ca. 3 km vom Strand entfernt.
    Wie ich bisher gelesen habe ist Föhr richtig schön mit Hund. Es gibt auch mindestens vier Hundestrände :ua_clap:

Ich bin total happy und freue mich schon so auf den Sommer und das Meer. Ich glaub mein Labbi rastet total aus wenn der die weiten Strände und das große Wasser sieht. Er ist nämlich eine echte Badenixe

Liebe Grüße Sina

Thornton Wilder

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Also für Urlaub mit dem Hund kann ich nur die "Insel" Nordstrand empfehlen! Die liegt kurz über Büsum und ist einfach traumhaft für Hunde. Da wird im Sommer auch die Leinenpflicht nicht so genau genommen.
    Am schönsten ist es dort um die Osterzeit, wenn die Schafe noch nicht auf den Deichen sind. Da können die Hunde nach Herzenslust dort toben. Zu dieser Zeit fahren wir dort jedes Jahr hin.

• :gott: Nimm mich mit - bitte bitte, bitte, bitte :gott:

Ich will auch wieder nach Föhr - nur dieses Jahr wird es wahrscheinlich nix :(

Du kannst Dich ja mal mit "sophy.s" kurzschließen - die fährt irgendwann im März
    :motz: nimmt mich aber auch nicht mit

Liebes Grüßli Tine jetzt mit Lucky an der Seite

und ganz tief im Herzen Johnny, Rocky, Barry und Sammy

• Hi,

das geht leider nicht unser Bungalow ist nur für 2 Personen :ua_nada:

Oh toll dann kann sophys uns ja ein paar Urlaubsgeschichten erzählen und mir ein paar Tips geben.
    wir gehen anfang August 2 Wochen.

Thornton Wilder

• Zitat von "Michelle"

Hi,

das geht leider nicht unser Bungalow ist nur für 2 Personen :ua_nada:

Na dann laß doch Dein Männe zuhause :lachtot: ich mach mich auch ganz klein :D

Liebes Grüßli Tine jetzt mit Lucky an der Seite

und ganz tief im Herzen Johnny, Rocky, Barry und Sammy

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE