Urlaub am Strand in der Hauptsaison

  • Hi,


    wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu buchen. Da mein Mann dieses Jahr noch auf die Schulferien angewiesen ist, müssen wir leider mitten im August in den Urlaub fahren.


    Wir würden gerne eine günstige Ferienwohnung vorzugsweise an der Nordsee mieten, wo ein Hundestrand in der Nähe ist.


    Bisher haben wir Friedrichskoog ins Auge gefasst. Leider gibt es da aber keinen Sandstrand und über den Hundestrand liest man im Internet verschiedene Meinungen. Am normalen Strand sind Hunde in der Hauptsaison nicht erlaubt.


    Vielleicht hat uns jemand eine gute Adresse, die nicht zu teuer ist und an einem schönen Strand liegt, der für Hunde auch in der Hauptsaison nicht tabu ist.


    Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße Sina

  • Siiiiiiinaaaaaa :winken:


    Also wir waren letztes Jahr in Büsum an der Nordsee.
    Das gehört zum Holsteinischen Wattenmeer.
    Die Unterkünfte sind auch erschwinglich und es ist auch sehr
    Hunde freundlich. Es gibt auch nen Hundestrand wo du mit Buster
    schwimmen und Wattwandern gehen kannst. Nur das Wetter war im
    August echt :zensur: .
    Wir werden diesen Sommer ins Herzog Tassilo gehen.


    Übrigens kannst mich nemmer unter meiner Nummer erreichen.....
    ich hab mein Handy verloren :kopfwand:


    Lg Meike

  • Hi Meike,


    vielen Dank für den guten Tipp! Das Herzog Tassilo sieht auch nicht schlecht aus! Ich will Buster aber dieses Jahr unbedingt das Meer zeigen :roll:
    Du machst Sachen. Wenn du wieder ein Handy hast kannst mir die Nummer ja per E-Mail schicken. Dann können wir mal wieder was ausmachen.
    Liebe Grüßle aus dem anderen Ende vom Aichtal

  • Hallo,


    mit meiner Familie hab ich zweimal Urlaub in Dänemark gemacht. Und zwar in Grærup Strand in Westjütland. Die Strände sind riesig, wenig Leute und Hunde durften frei laufen. Auch Gassi gehen in den Dünen ist super.
    Das einzig doofe, es gibt nirgendwo Süßwasser zum schlabbern. Und meiner hat bis heute nicht verstanden, dass die Pfützen am Strand auch salzig sind.


    Ich würd bald etwas buchen, weil sonst sind die Häuser, wo Hunde erlaubt sind schon weg, bzw. nur noch die teurigen da.


    LG

  • Hallo,


    Wir haben gebucht :laola:
    Ich habe zufällig wegen einer anderen Ferienwohnung mit einer netten Dame auf Föhr telefoniert und sie hat uns das Bungalow ihrer Eltern für einen echten Schnäppchenpreis angeboten.


    Wir wohnen jetzt in Süderende und sind ca. 3 km vom Strand entfernt.
    Wie ich bisher gelesen habe ist Föhr richtig schön mit Hund. Es gibt auch mindestens vier Hundestrände :ua_clap:


    Ich bin total happy und freue mich schon so auf den Sommer und das Meer. Ich glaub mein Labbi rastet total aus wenn der die weiten Strände und das große Wasser sieht. Er ist nämlich eine echte Badenixe


    Liebe Grüße Sina

  • Also für Urlaub mit dem Hund kann ich nur die "Insel" Nordstrand empfehlen! Die liegt kurz über Büsum und ist einfach traumhaft für Hunde. Da wird im Sommer auch die Leinenpflicht nicht so genau genommen.
    Am schönsten ist es dort um die Osterzeit, wenn die Schafe noch nicht auf den Deichen sind. Da können die Hunde nach Herzenslust dort toben. Zu dieser Zeit fahren wir dort jedes Jahr hin.


  • :gott: Nimm mich mit - bitte bitte, bitte, bitte :gott:


    Ich will auch wieder nach Föhr - nur dieses Jahr wird es wahrscheinlich nix :(


    Du kannst Dich ja mal mit "sophy.s" kurzschließen - die fährt irgendwann im März
    :motz: nimmt mich aber auch nicht mit

  • Hi,


    das geht leider nicht unser Bungalow ist nur für 2 Personen :ua_nada:


    Oh toll dann kann sophys uns ja ein paar Urlaubsgeschichten erzählen und mir ein paar Tips geben.
    wir gehen anfang August 2 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!