Max mampft Schnee....

  • Moin,


    ich weiß das es sicher schon mal einen Beitrag zum Thema Schneefressen gegeben hat, nur finde ich ihn nicht. :???:


    Meine Frage wär halt, darf ein Hund Schnee fressen oder nicht? Max mampft halt viel und gerne Schnee...... :irre:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Max mampft Schnee....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Caron mampft sehr viel Schnee. Nachdem ich ihn lange dabei beobachtet habe (vor allem seine Darm-Reaktionen ;) ) halte ich ihn NICHT davon ab. Er hatte in all den Schneemonaten, also seit Anfans November, noch nie Probleme damit.
      Allerdings würde ich eingreifen wenn er z.B. mit Durchfall reagieren würde.

    • das macht meine auch, wenn es sich um den erhaschten schneeball handelt, der ihr zugeworfen wurde. also wird nicht mehr viel geworfen.


      ich halte es nicht zwingend für krankmachend, aber gesund finde ich es auch nicht - so rein aus'm bauch raus. es ist halt auch schlecht zu erkennen, was ausser dem schnee da noch im gedärm landet...


      und was, wenn salz im schnee vorhanden ist? kannst du das ausschließen? reagiert dein max denn überhaupt? wenn nicht, dass wäre ich zwar nicht panisch, würde es aber versuchen einzuschränken evt. dabei das kommando "nein" beibringen (im tauschgeschäft oder so).

    • Unsere Kleine hat vom ersten Schnee eine üble Schneegastritis bekommen. Mit dem vollen Programm: Fieber, Durchfall und Erbrechen. Sie war eine Woche richtiggehend außer Gefecht gesetzt. Richtig schlimm.


      Seitdem verbieten wir es, können es aber natürlich nicht ganz vermeiden, da sie ihre wahre Freude daran hat und es dann eben hinter unserem Rücken tut. In diesen doch sehr kleinen Mengen scheint es ihr allerdings nicht zu schaden.


      Liebe Grüße von BB

    • Hallo ;)
      Also mein Hund frisst auch sehr viel Schnee wenn ich nicht hingucke. Sogar wenn sie mit anderen Hunden spielt muss sie zwischendurch immer mal nen Happen nehmen.
      Sie will wenn Schnee liegt nichtmal mehr im Haus frisches Wasser trinken. Sie will nur Schnee fressen. Da sie darauf aber immer mit Durchfall reagiert versuche ich die Schneefresserei weitgehen mit einem "Pfui" zu unterbinden.
      LG :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!