Rottweiler knutscht man nicht...

• ANZEIGE

Hallo,

dieser Artikel stand heute (12.08.2009) in der Goslarschen Zeitung:

Ich mußte ja irgendwie ein wenig schmunzeln. Allerdings gefällt mir das Wörtchen "angeblich" im ersten Satz nicht so, aber grundsätzlich find ich es gut, daß hier mal die Schuld tatsächlich dem "Gebissenen" zugeschoben wird und nicht wie sonst dem Hund. Der wird ja in dem Artikel eher verteidigt.

Aber die Moral von der Geschicht --- Rottweiler knutscht man nicht ! :irre:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Behandele jedes Problem wie ein Hund es tun würde.

Kannst Du es nicht essen oder damit spielen, pinkele drauf und geh weiter...

• ANZEIGE
  • da frage ich mich, ob der halter des rottis genauso betrunken war, wie der, der den rotti mit gewalt knutschen wollte und warum er das nicht verhindert hat.

meine, die sich über jeden freut und auch gern knutscht :D , wäre sicher auch nicht begeistert, wenn sie von einem betrunkenen geknutscht wird.
    bääääähhhhh, wer will denn auch sowas? :lachtot:

gruß marion

• ANZEIGE
  • Also wirklich Leute gibts :irre: , ich kann doch nicht den Hund von jemand anderes abknutschen und das mit einer Alkoholfahne .

Zitat

Aber die Moral von der Geschicht --- Rottweiler knutscht man nicht !

Man knutscht überhaupt keinen hund mit Alkoholfahne :irre:

lg.Jenny

Man kann vieles kaufen, das Schwanzwedeln eines Hundes nicht.

Eyla & Alano befinden sich im Userhundethread auf Seite 1

• ob Hund oder Mensch.....wer von so einem Betrunkenen angegrapscht und geknutscht :kotz: würde glaube ich zu beißen!!!!

ICH WÜRDE ES TUN! :vampir:

liebe Grüße von Katja mit Teddy und Bolle
    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Wer mit Alkoholfahne einen Hund knutscht ... und dann auch noch nicht seinen eigenen ... der hat mit so was zu rechnen. Also: Selber Schuld :D

Außerdem hat die Schnauze eines Hunde nichts im Gesicht des Menschen zu suchen ;)

• hey...

also auf so eine "dumme" Idee muss man echt erst mal kommen....Wenn ich das lese muss ich leicht schmunzeln...

Bowie geht Leuten mit Alkoholfahne aus dem Weg, er kann das überhaupt nicht leiden und fremde werden sogar verbellt... Ist aber auch verständlich, wir empfinden eine Fahne ja auch nicht gerade als sehr angenehm und noch dazu verhält sich ein Betrunkener oft ja auch sehr merkwürdig....

Liebe Grüße Selina und der Saarlooswolfhund Kennel Cana Lupa
    mit Magyar Vizsla Bowie*2004 , Saarlooswolfhund Diego *2008 und Saarlooswolfhund Fiona *2010
    Wir sind in freudiger Erwartung und sind gespannt wie viele kleine "Wölfchen" Fiona uns schenken wird

• Das muss ein echt lieber Rotti gewesen sein, nur leicht verletzt....Wenn mich ein Fremder mit über 2 Promille so geschnappt hätte, würde dem jetzt die ganze Lippe fehlen :lachtot:

Viele Grüße
    Anja

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!