ANZEIGE
Avatar

Spot on prophylaktisch?

  • ANZEIGE

    Ich habe bei Nala einen Floh auf dem Bauch gefunden.
    Meine TÄ gab mir dann das Advoc*te und ich fragte sie, ob ich das nur einmal drauf machen soll (sind ja 3 Pipetten in der Verpackung). Sie meinte, dass ich das schon alle 4 Wochen anwenden soll, weil es ja auch prophylaktisch gegen verschiedene Parasiten wirkt.
    Eine Pipette hab ich Nala ja jetzt in den Nacken gegeben, falls sich noch irgendwo der ein oder andere Floh versteckt hat.
    Aber jetzt weiß ich nicht, ob ich das in Zukunft wirklich immer machen soll, oder nur, wenn es wirklich einen Anlaß dazu gibt.
    Schließlich ist das ja schon Chemie, die ich meinem Hund da auf die Haut gebe und zudem ists auch nicht ganz billig.
    Wie macht ihr das? Nur was drauf, wenns notwendig ist oder auch prophylaktisch? Nur zu den Jahreszeiten, wenn es wärmer ist oder auch im Winter?


    Liebe Grüße, Kerstin

  • ANZEIGE
  • Ich gebe das Zeug nur wenn Anlass dazu besteht. Aber zB. auch nicht bei Zecken, die mache ich immer gleich raus wenn ich welche finde. Man muss sich mal überlegen, dass das Zeug Nervengift enthält und Insekten tötet, also muss es ja ungesund sein.

    Lg Friederike mit Lilli und Heather
    Anja du bist in meinem Herzen!


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE S.10 und 17


    "Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können."

  • Ich würde das Zeug auch nur bei akutem Befall nehmen. Eben genau weil es echt harte Chemie ist. Das muss der Körper ja auch erstmal wieder abbauen und wegstecken.


    Im Sommer nehme ich gegen Zecken ein pflanzliches Präparat oder das Spray von Neudorff - einfach vorm Spaziergang sprüh ich das auf.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE