Labrador hat keinen Hunger mehr und fiebt die meißte Zeit...

  • hallo,
    war die hündin denn schon läufig? habe das nicht gelesen (evt. aber übersehen).


    meine fängt auch beim futter an: erst wird das futter angewidert angeschaut und nicht angerührt, dann geht die eitgentliche hitze los (bluten), danach wird gemampft, was der napf hergibt (die nicht vorhandenen welpen (embryonen) müssen ja versorgt werden!) und dann, wenn es eigentlich zeit zur entbindung WÄRE: nestbau. unsere buddelt auf teufel komm raus in der thuja-hecke löcher, in denen hätten 5 würfe platz ;)


    und das gefiepe begleitet uns eigentlich von anfang bis zum "bitteren" ende.
    wenn sie das nestbauen anfängt und auch ihr spielzeug oder andere dinge "hortet": alles wegräumen, den hund noch mehr beschäftigen (kopfarbeit).
    sollte alles nicht mehr wirklich helfen - so wie bei uns, dann habe ich homöopatische globulis zur hand: pulsatilla heisst das. bei kaya greift das sehr gut. kriegt sie aber erst dann, wenn das gesäuge anfängt zu wachsen und ihre gemütszustand zu arg wird. bisher ging es ihr (und uns) dann nach ca. 2 tagen schon deutlich besser. zeit für die globulis ist bei uns dann immer in der endphase - sprich nach der nicht stattfindenen geburt.

  • Hi,
    also ich würde es abklären lassen. Gerade beim ersten Mal, es könnte ja auch was anderes sein.
    Auf keinen Fall würde ich auf gut Glück Homöopathische Mittel anwenden, wenn ich nicht selbst ein vernünftiges Arzneibild erstellen.
    Es gibt keine Homöopathika, die bei allen dasselbe auslösen, sie müssen konkret auf den Patienten und seinen Zustand gewählt werden. Ansonsten kann so eine Behandlung nämlich das genaue Gegenteil bewirken und das Problem verstärken.
    Pulsatilla (Kuhschelle) ist ein Mittel das besonders bei weiblichen Hormonproblemen empfohlen wird, es gibt aber noch weitere, die möglicherweise für DEINEN Hund geeigneter sind- sehr wahrscheinlich sogar, denn Kaya erlebt die Scheinträchtigkeit offenbar stärker als Deine Hündin (zumindest soweit man das zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen kann).
    Also erstmal zum TA, abklären. Wenn es wirklich so ist, und die Hündin gar nicht klarkommt, kannst du, wenn du Ahnung hast ein homöopathische Mittel raussuchen oder einen klassischen Tierhomöopathen aufsuchen der euch diesbezgl. berät.


    lg susanne

  • Hallo,


    also vorhin hatten wir den TA angerufen, ubd der meinte es würde dich um eine Scheinschwangerschaft handeln. Vorerst sollten wir nichts unternehmen, bis aus den Zitzen Milch ausdringt. Falls dies geschehen sollte werden wir weitere Schritte einleiten.


    Vielen dank schon mal für eure zahlreichen und hilftreichen Antworten......... das ist unser Erster Hund von daher hatten wir schon ein wenig Panik.



    MfG

  • hi,
    natürlich hat susanne recht - ich hab's vergessen deutlicher zu schreiben: die globulis sind für kaya prächtig. das habe ich aber - obwohl ich vieles mit homöos mache - doch noch von einer tierheilpraktikerin "absegnen" lassen. das ist natürlich pflicht! ;)


    möchtes du auch lieber - falls überhaupt nötig - zuerst auf globulis zurückgreifen, frag deinen TA, ob er "das" auch unterstützt.
    denn einige TAs mögen keine homöopathie, andere arbeiten gerne "damit" zusammen. im ersten fall wäre dann ein gang zum heilpraktiker ratsam (oder du lässt diesen nach hause kommen, was meine fast ausschließlich tut).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!