Wer weiß was über Samojede ?

  • Zitat

    Aber hab jemanden gefunden der auch fast weiße hat http://www.emstal-eurasier.de/menu.htm


    Die "fast weißen" Hunde auf dieser Website sind genetisch gesehen "weiß" und besitzen damit eine Fehlfarbe! In der FCI-Zucht sind "weiße" Eurasier mittlerweile extrem selten, ich kenne eigentlich nur welche aus dem Ausland...Sehr hell falbenfarbene Hunde kommen dem "Weiß" allerdings sehr nahe :smile:


    Zitat

    Ich meine mit "ruhig" den Vergleich zum Samojeden.


    Okay, das lasse ich gelten ;)

    LG,
    Susanne

  • Wie teuer ist den so ein Eurasier vom VDH Züchter? :???:

  • Zitat

    Wie teuer ist den so ein Eurasier vom VDH Züchter? :???:


    Momentan liegt der Preis bei etwa 850 - 950 Euro. Also für einen Rassehund vergleichsweise eher günstig... ;)


    LG,
    Susanne

  • Hi,


    also billig sind die nicht - ich denke mal du solltest mit 1000 Euro aufwärts rechnen. Und es sind eben auch nicht so viele Welpen vorhanden, wie von vielen "Modehunden".


    Meine Mutter hat jetzt seit Jahren eine Eurasierin - mittlerweile ist sie 14 Jahren. Im Haus super ruhig - man merkt gar nicht, dass sie da ist. Aber leider hat diese Hündin auch einen ausgesprochenen Jagdtrieb. Die Eurasier werden zwar oft anpriesen, dass sie kaum Jagdtrieb haben, aber das kann man so eben auch nicht sagen.


    Meine Mutter war früher - jetzt nicht mehr - die Hündin mag jetzt nur kurze Wege - stundenlang unterwegs und auch mit Fahrrad.


    Hast du schon mal an einen Großspitz gedacht?

  • Hauptsache die jagen nicht meine Katzen ?! :D


    Ja, Großspitz war meine erste Überlegung... ist mir aber zu klein. Die sind ja grad mal 10 cm größer als meine Mittelspitzhündin!

  • Beim Eurasier ist das so eine Sache mit dem Jagen:Kommt er nach dem Wolfspitz oder kommt er mehr nach den Samojeden.Aber eine erfahrene Eurasierzüchterin hat mir mal folgenden Tipp gegeben: Wenn der Eurasier viel gräbt und tiefe Löcher buddelt (schon als Welpe zu erkennen )hat er vermutlich auch einen hohen Jagdtrieb, denn dann schlägt der Samojede durch.Keine Ahnung ob das stimmt.Aber es ist ja auch Erziehungssache

  • Zitat

    Hauptsache die jagen nicht meine Katzen ?!


    Deine eigenen wohl eher nicht, bei fremden Katzen kann das allerdings ganz anders aussehen!


    Mein Rüde hatte einen recht ordentlichen, allerdings kontrollierbaren Jagdtrieb, meine Hündin interessiert sich nicht die Bohne für Wild, nur fremde Katzen und Eichhörnchen werden von ihr auf den nächsten Baum gescheucht, dann aber auch ignoriert.


    Diese beiden waren ein Leben lang das perfekte Dreamteam:



    Bedenken hätte ich jetzt nur noch mit der 30 qm Wohnung: zwei Hunde, Katzen - ganz schön eng... :|


    LG,
    Susanne

  • Oh - das sehe ich ja jetzt erst - nur so eine kleine Wohnung :roll:


    Das lass doch lieber. Ich habe ja nur 3 Fußhupen bei 37 qm - das ist echt kein Problem. Aber ich hatte die Hündin von meiner Mutter mal für ne Woche - da wurde es in meiner Wohnung aber doch arg eng.


    Warum holst du dir nicht einfach noch einen kleinen Hund dazu? Ich finde die Zwergspitze auch recht niedlich und es gibt ja auch so viele andere Rasse und Mixe ;)


    Und weißt du, was noch alles in deinem Leben kommt - du bist gerade erst 20 Jahre alt - ähm jung :D


    2 kleinere Hunde kann man vielleicht auch eher mal sitten lassen oder wo hingeben ( meine nicht weggeben ;) ) als große.

  • Mh ja... meine Nachbarin hatte 2 Riesenhunde in ihrer Wohnung (die Wohnungen sind alle gleich) DAS fand ich auch etwas übel. Wobei die eh den ganzen Tag nur geschlafen haben.
    Aber mein Minihund der immer im Bett liegt...MHH :???:

  • huhu,
    also ich fänd es auch zu klein bei dir :/
    du hast ja auch noch katzen,die auch ihren platz brauchen,wenn sie nicht raus können.
    von einem samojeden würde ich dir abraten.weiss nicht,wie einfach du dir das vorstellst.
    ich habe 2 nordische hunde und weiss,wovon ich rede. :roll:
    warum möchtest du denn jetzt unbedingt einen 2.hund? :???:
    reichen dir deine tiere gerade nicht?
    warte doch mal ab,was sich in deinem jungen leben noch so tut....
    hast du keine freunde,freundinnen,disko,arbeit ect.????
    liebe grüsse
    susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!