Wer weiß was über Samojede ?

  • Naja, möchtest du einen Jagdhund oder einen jagenden Schlittenhund? ;o)


    Die Freilaufchancen dürften bei einem GR deutlich besser sein.

  • Zitat

    Meine Pauli ist eher die verschmuste und der reicht es schon wenn ich einmal mit ihr in den Park oder Garten gehe *haha*


    Damit wäre aber weder ein Golden Retriever, noch ein Samojede zufrieden...


    Du suchst also einen Hund, der relativ wenig Bewegung und Beschäftigung braucht, nicht zu klein, aber sparsam im "Verbrauch" ist und "bärig" aussieht, sehe ich das richtig?


    Puh...*grübel* Vielleicht wäre ja ein (älterer) Chow Chow etwas für dich?


    Allerdings sind 30 qm im 3. OG schon etwas ungünstig bei größeren Hunden. Nicht unbedingt für die Hunde, aber mir persönlich wäre das mit zwei Hunden schon etwas zu eng...


    LG,
    Susanne

  • Einene zum schmusen und der mich zum Sport motiviert?
    Der Samojede wird immer so beschrieben als bräuchte er echt dauerbeschäftigung... andererseits auch super verschmust. Der Retriever von bekannten ist dagegen tollpatschig, meint er wäre ne Katze die sich einfach auf einen drauf legen kann :lachtot: und faul ^^
    Das ist sicher unterschiedlich. Aber haaren tun ja beide wie sau :D


    Rasifan: Nene.... wenig Bewegung nicht... ich würd schon versuchen den Hund irgendwie auszulasten. Z.B. ein Hundeclub (bei nem Samojeden ein Hundeschlitten verein oder so in der art einmal die woche) Bei nem Retriever Hundeplatz und Hundeverein.

  • Zitat

    (bei nem Samojeden ein Hundeschlitten verein oder so in der art einmal die woche).


    Das gibt es nicht afaIk.
    Da ist Eigeninitiative gefragt. ;o)

  • Mein Fahrrad :D Das rostet eh schon und mein Mini Hund ist zu dumm dafür... die läuft immer vors rad :lachtot: ...
    inliner wären auch mal ne idee ;)

  • Wie wäre es mit einen Eurasier?Die sind kollossal ruhig und eine Mischung aus Spitz und Samojede mit einen leichten Chow Chow anteil.Dieser Hund würde perfekt zu euch passen und sie sind auch wunderschön.Es gibt sie nicht in weiß , aber in hell-creme.
    Einen Samojeden kannst Du nicht in den Garten lassen, die graben wie verrückt und von Oktober bis April muss er mindestens einmal am Tag rennen (mind. 15 Kilometer).
    Schlittenhunde habe übrigens den "Vorteil" dass sie KEINE Dauerbeschäftigung brauchen, sondern nur einmal am Tag, dann aber richtig.
    Das ist z.B ein riesen Unterschied z.B zum Hütehunde, der dafür gezüchtet worden ist ,von morgens bis Abends zu arbeiten

  • hey cool für den genialen Tip.
    Hab mal geschaut... die gibts in schwarz. Dagegen hätte ich auch nichts :roll:


    Aber hab jemanden gefunden der auch fast weiße hat http://www.emstal-eurasier.de/menu.htm :D


    Was haben die denn so für eigenschaften? Brauchen die nicht soviel Beschäftigung?

  • Zitat

    Die sind kollossal ruhig


    Tatsächlich? Davon habe ich noch nicht viel bemerkt :???:


    Scherz beiseite, ein Eurasier, der noch nicht im Wachkoma liegt (und da landet er bei Unterforderung leider sehr schnell) braucht mindestens zwei Stunden Bewegung und geistige Beschäftigung am Tag. Während ich hier schreibe, schmeißt meine Hündin ihren Kauknochen durch die Gegend, um sich von ihrer gerade absolvierten, einstündigen Toberunde im Park abzureagieren.
    Mein alter Rüde fing bei Unterforderung an, sich die Pfoten aufzufressen (Leckekzem) und die anderen Eurasier, die ich näher kenne oder kannte, sind alles mögliche, nur nicht "kollossal ruhig" (allenfalls im sehr fortgeschrittenen Alter, bei Überfütterung, bei Krankheit oder wenn sie, wie bereits erwähnt, im "Wachkoma" liegen).


    Das hier ist übrigens meine fast zehnjährige Hündin, wie man sieht, die reinste Schlaftablette :D



    Mit dem "wunderschön" hast du selbstverständlich recht :^^:


    Zitat


    Einene zum schmusen und der mich zum Sport motiviert?


    Dafür wäre der Eurasier schon eher geeignet. Walken, Joggen und - der "Eurasiersport" schlechthin - Wandern (je länger, desto besser) sind Sportarten, die eigentlich alle Eurasier mit Begeisterung mitmachen. Für´s Fahrradfahren musst du den richtigen erwischen, dann geht auch das.


    LG,
    Susanne

  • [/quote]
    ;-) )
    http://www.eurasier.de/[/quote]


    "Auch wenn er im Freien durchaus temperamentvoll und bewegungsfreudig ist, ist er doch eher ein ruhiger Hund, der stundenlang unbemerkt bleiben kann. Er bellt wenig und nicht ohne Grund. Er passt sich in alle Familienverhältnisse ein, egal, ob es die Stadtwohnung oder das eigene Haus ist. "


    DAS hört sich doch mal sehr genial an ;)
    Ich glaub ihr hattet recht... würde echt gut zu uns passen... eine "Zurückzieh- Ecke" hätte er auch... ich räume meinen großen Schrank im Flur weg und er hätte den ganz für sich alleine... (meine anderen Tiere liegen immer bei mir,mh.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!