wie geht eurer kleiner draußen??

  • Hallo,


    mein kleiner ist jetzt seit ca einer woche her, er konnte noch garnicht an der Leine laufen, dies geht eigentlich schon ganz gut, nur wenn ich jetzt mal alleine mit ihm etwas spazieren will, weigert er sich, wenn dann bekomm ich ihn nur mit leckerchen gelockt :/
    Wenn ein anderer Hund dabei ist, geht es. Gestern waren wir dann das erste mal etwas spazieren, auch mit einem anderen Welpen, wo er dann auch freigelaufen sit, das hat auch alles super geklappt.... aber wenn ich mit ihm alleine gehen will ??? :???:


    Was für Tricks habt ihr so... ?

  • Hmm, das Problem kenne ich von viele Welpen, aber das legt sich meistens sehr schnell. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen den Hund ein bisschen Abwechslung und Spaß zu bieten. Zum Beispiel ein Spielzeug mitnimmst und mit ihm spielst... ;)


    Wie alt ist er denn und wie weit bzw. lange gehst du mit ihm raus?

  • er st 11 wochen...


    ich gehe immoment noch solange wie er will^^, ok immoment, dreh ich mich auch um weil es ja auch sehr kalt ist... gleich will ich es noch mal etwas länger probieren...

  • In diesem Alter ist es normal das der Hund lieber in der "Höhle" bleibt ;) Trag ihn ein Stückchen von der Wohnung weg und lass ihn dann zu Boden - so sollte er zumindest den Rückweg alleine laufen :)

  • Bei uns in der Welpenspielstunde / hundchule, hat die Trainerin auch immerwieder diese Frage gestellt bekommen, und wie schon meine Vorgengerin schreibt, die Welpen wollen oder gehen nicht weit weg von ihrer Höhle...
    Daher etwas weiter bringenund dnn zu boden runter lassen, oder mit leckerchenvorwärts bringen und extrem viel freude wenn er kommt.... oder eben geht. :yes:
    Mein kleiner ist zu mir mit 11 wochen erst gekommen, und da sind wir nur nach draussen zum Pinklen gegangen, keine weiteren spziergänge, wenn dann mal eine kleine runde da hockte ich mich immer run ter und ruf ihn, oder trug sogar ein stückchen, zurück kommen die dann ganz schnell.. :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!