Wie viele Tricks übt ihr hintereinander?

  • Hallo,


    ich mache ja mit meinen Hunden DD. Jetzt erarbeiten wir uns die Tricks nach Denise Nardellis Konzept, also mit Clicker. Jetzt meine Frage:


    Wie viele Tricks übt ihr hintereinander? Immer nur einen oder mehrere? Und wieviele Tricks übt ihr parallel? Immer einen nach dem anderen, bis der Trick beherscht wird?


    Also ich übe schon mehrere und so um die drei Übungen in einer Einheit.


    lg
    Jenny

  • Meinst Du jetzt neue Tricks?


    Da üben wir immer nur einen oder höchstens zwei, dann aber zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten.


    Bekannte Tricks (auch verbessern) kommen schon mehrere in einer Übungseinheit vor.

  • Das kommt ganz drauf an.
    Am Anfang bringe ich recht rasch, einige einfache Sachen bei um eine Abwechslung möglich zu machen. So hat Tucker in etwa 10 Tagen gelernt: Achter, Beinslalom, Turn, Anspringen.
    Wenn ein paar Sachen gut klappen verbinde ich sie und dann könnens schon einige Tricks nacheinander werden (brauchst du ja auch wenn du mal richtig tanzen willst).
    Neue Tricks baue ich dann dadrauf auf, also einige von den gewohnten und ein neuer dazu. Am Tag so 2-3x wo es dann je 2-3x gefordert/geübt wird, das geht auch ziemlich schnell. Zwischendrin fordere ich halt wieder andere Sachen, also nicht direkt hintereinander den neuen Trick oft probieren.


    Bisher klappt das ganz gut, wir haben uns jetzt in 5 Wochen 7 Tricks erarbeitet und zusätzlich aber Gehorsam, UO und Fährtentraining...


    lg Susanne

  • kommt ganz auf die Übung an


    neue Sachen machen wir, bis es einmal klappt und dann ist gut
    bei schon bekannten Dingen machen wir ganze Choregrafien, also vielens direkt nacheinander abgefragt

  • Ungefähr bis zu drei Übungen parallel, aber jeweils mit Pausen dazwischen. Und ab und zu Shaping-Übungen mit oder ohne Gegenstand. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!