Haftpflicht tritt nur Hundesteuer gezahlt ist???

  • Hallo,
    habe gehört, dass die Haftpflichtversicherung für Hunde nur eintritt, wenn der Hund auch bei Stadt angemeldet ist und Hundesteuer gezahlt wird. Ist da was dran? :???:
    Für Eure Antworten danke ich Euch ganz herzlich :roll:
    Lieben Gruß
    Marlis & Lotte

  • das hab ich jetzt noch nicht explizit gehört, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass die Versicherung nur bei angemeldeten Hunden einspringt.
    Darüber mache ich mir aber ehrlich gesagt gar keine Gedanken, da mein Hund rechtmäßig angemeldet ist ;)

  • Na da muß ich morgen direkt mal bei meiner Versicheurng anrufen ob da war wahres dran ist. Hier gibt es keine Anmeldung geschweige denn Hundesteuer.

  • hallo,
    da der hund ja angemeldet sein muß, würde ich mir da keine großen gedanken machen. ;) wenn es so wäre, würde ich es gut finden. einen vorteil müssen die ehrlichen doch auch mal haben:D


    gruß marion

  • Ha... hab gerade mal nachgeguckt... Lotte ihre OP-Versicherung ist bei Uelzener Allgemeinen Versicherung. Diese habe ich in Verbindung mit der Hundehaftplicht bei der Züricher Versicherung abgeschlossen.


    Lieben Gruß

  • Sowas habe ich ja noch nie gehört.


    Finde ich auch nicht logisch.


    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
    Ich zahle regelmäßig die Beiträge für eine Haftpflicht und wenn ein Schaden entsteht hat die Versicherung zu zahlen, basta ;)


    Es geht meine Versicherung nichts an, ob der Hund angemeldet ist oder nicht (ist er natürlich).
    Genauso wie es die Stadt (Gemeinde) nichts angeht ob der Hund Haftpflicht versichert ist oder nicht. (Ist ja keine Pflicht)

  • Hallo
    in NRW muss man für einen sog.40/20 Hund bei der Anmeldung einen Nachweis Über eine Haftpflichtversicherung beibringen.
    LG Beate und Marcy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!