Was haltet ihr von Fichtlmeier?

  • Ich suche immer noch nach einer neuen HuSchu für Kora. Auf eine Empfehlung hin überleg ich bei einer Trainerin, die bei Fichtlmeier ausgebildet wurde und auch nach diesem arbeitet, ein Probetraining zu machen.
    Mich würde einfach mal interessierenwas ihr von seinen Trainingsmethoden haltet und ob jemand seinen Hund danach aus(ge)bildet (hat).

  • Das würde mich auch interessieren. Ich wollte mir ein Buch von ihm kaufen, habe aber sehr entgegengesetzte Meinungen gehört. Wie arbeitet er denn?

  • Hi, ich bin mit Bonnie bei dieser Trainerin :D und kann dir nur sagen: sie ist echt gut!
    Aber bevor hier wieder endlose Diskusionnen losbrechen..... ruf sie an, frag´ wann sie Stunden hat und guck dir das Training an. Das kannst du mit und ohne Hund machen, ganz wie du willst.

  • Ich hab beide Bücher von ihm und eine DVD und bin sehr begeistert. Leider gibts bei uns keine Trainer die in diese Richtung arbeiten. Er arbeitet nach einem JA/NEIN-System was für jeden Hund jeden Alters verständlich ist. Meine jetzige Hündin(9Monate) habe ich nach den Büchern ausgebildet(so gut ich es konnte) und habe tolle Erfolge damit gehabt.

  • Zitat

    Er arbeitet nach einem JA/NEIN-System


    hallo,
    kannst du das näher erläutern?
    vielen dank.
    gruß marion

  • Du gibst dem Hund entweder positves oder negatives Feedback.
    Ich glaub, es heißt binäres System ( Stimmungsabgleich ), er zieht da viele Vergleiche zu Hundekommunikation, die ja im Prinzip genauso kommunizieren.
    Also Verhalten x zieht entweder eine positive oder eine negative Reaktion nach sich.

  • und die negative reaktion wäre dann z.b. ein leinenruck?


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!