Taube/Huhn/Kaninchen - was füttern?

  • Hallo liebe Leute,


    ich möchte Tonda zusätzlich zum Trofu etwas frisches Füttern. Da wir selbst Hühner, Kaninchen und Tauben haben, bietet sich das ja an.
    1) Wie lange sollte man nach dem Schlachten warten, bis der Hund das Fleisch bekommt?
    2) Was kann der Hund überhaupt bekommen?


    Ich kann mich erinnern, dass unsere Hunde früher die Kaninchen komplett, wenn auch zerlegt, gefressen haben. Also sogar Darm, Magen etc.(meist bleibt beim Schlachten für das eigene Essen ja nicht viel mehr drüber)

  • Zitat

    Das finde ich gut, das du deinen Hund frisches Fleisch anbieten willst.
    Im Grunde kannst du ihm alles geben, außer frisches Schweinefleisch.


    Vielleicht liest du dich mal durch die Rubrik Barf hier im Forum, da bekommst du viele Tipps und Ratschläge, oder hier


    https://www.dogforum.de/ftopic4364.html


    Ich meinte eigentlich, welche Teile von taube, Huhn und Kaninchen ich verfüttern kann? Gibts da etwas, was man nicht geben sollte?


    edit: Alles klar, danke :)

  • Wenn du es zerlegt gibst, muss der Darm nicht unbedingt sein.
    Ansonsten ungerupft oder nicht abgezogen, bevorzugt nicht ausgeblutet servieren. Aber besser draußen geben, Geflügel rupfen die Hunde zumindest grob :D .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Wenn Hundi es nimmt, noch zappelnd :D


    Ein zappelndes Karnickel schüttelt meine Lotte vermutlich spielend ab... Kann ich statt dessen vielleicht Mäuse und Kücken füttern...? :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!