ANZEIGE
Avatar

Taube/Huhn/Kaninchen - was füttern?

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Leute,


    ich möchte Tonda zusätzlich zum Trofu etwas frisches Füttern. Da wir selbst Hühner, Kaninchen und Tauben haben, bietet sich das ja an.
    1) Wie lange sollte man nach dem Schlachten warten, bis der Hund das Fleisch bekommt?
    2) Was kann der Hund überhaupt bekommen?


    Ich kann mich erinnern, dass unsere Hunde früher die Kaninchen komplett, wenn auch zerlegt, gefressen haben. Also sogar Darm, Magen etc.(meist bleibt beim Schlachten für das eigene Essen ja nicht viel mehr drüber)

    Liebste Grüße
    Sahia + Jurij


    "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10 bellt einfach nur..."

  • ANZEIGE
  • Ich habe leider keine Ahnung, bin aber auf die Antworten gespannt...

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Balljunkie"

    Das finde ich gut, das du deinen Hund frisches Fleisch anbieten willst.
    Im Grunde kannst du ihm alles geben, außer frisches Schweinefleisch.


    Vielleicht liest du dich mal durch die Rubrik Barf hier im Forum, da bekommst du viele Tipps und Ratschläge, oder hier


    http://www.dogforum.de/ftopic4364.html


    Ich meinte eigentlich, welche Teile von taube, Huhn und Kaninchen ich verfüttern kann? Gibts da etwas, was man nicht geben sollte?


    edit: Alles klar, danke :)

    Liebste Grüße
    Sahia + Jurij


    "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10 bellt einfach nur..."

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wenn du es zerlegt gibst, muss der Darm nicht unbedingt sein.
    Ansonsten ungerupft oder nicht abgezogen, bevorzugt nicht ausgeblutet servieren. Aber besser draußen geben, Geflügel rupfen die Hunde zumindest grob :D .


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • Wenn Hundi es nimmt, noch zappelnd :D

    Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.


    Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

  • Zitat von "Morrigan"

    Wenn Hundi es nimmt, noch zappelnd :D


    Ein zappelndes Karnickel schüttelt meine Lotte vermutlich spielend ab... Kann ich statt dessen vielleicht Mäuse und Kücken füttern...? :lachtot:

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • Klar, wenn ich da ran kommen würde, ohne schlimme Gewissensbisse zu bekommen, würde ich das machen

    Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.


    Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE