Jacko wurde gebissen

  • Bin ganz traurig. Ich komme vorhin heim und begrüße meine Hunde. Und was seh ich? Der Jacko hat ein Loch in der Lefze oder oberhalb der Lefze.So Nasenbein-nähe.
    Mein Mann war mit den Hunden unterwegs. Und da ist es wohl zu einer Rauferei gekommen. Will jetzt nicht erzählen wer was zuerst gemacht hat von den Hunden.
    Mir gehts um die Wunde. Die Lefze schwillt an.
    Jacko benimmt sich normal.Hat auch gefressen und säuft.

    Mein Mann war beim TA . Der sagte ist nicht schlimm. Heilt .
    Meine TÄ hatte heute zu. Der Ta wo mein Mann war , ist Bereitschaft gewesen.
    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Kann jetzt auch nicht weg hier.
    Hatte einer eurer Hunde das so schon mal?
    Vielleicht bin ich wieder eine Übermutter um meine Hunde .Aber mir gefällt das nicht.


    Traurige Grüße :|

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jacko wurde gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,
      erst mal gute besserung für deinen hund.


      wenn die wunde anschwillt, ist das nicht gut, glaube ich. hat der hund fieber?
      ich hoffe, der ta hat sich die wunde richtig angesehen. es kann ja sein, dass sie tiefer geht und etwas reingekommen ist.


      helfen kann ich leider nicht.


      gruß marion

    • Am besten mal Fieber messen. Dass die Wunde anschwillt ist normal. Ist es denn SEHR dick? Bzw. nimmt die Schwellung zu? Ist dei Wunde tief? Würde eventuell die Wunde kühlen.... und Betaisadonna drauf schmieren... Wenn der TA gesagt hat, dass es nicht so schlimm sein, wird es schon stimmen. Wie gesagt, beobachte ob dein Hund Fieber bekommt oder die Bissstelle exrem anschwillt.... Falls ja, dann ab zum TA.


      Gute Besserung!!!!

    • Danke Dir.Der Ta sagte, Das Loch geht nicht durch. Fieber hab ich gemessen . Er hat 38.4 °C .Wenn ich sag: Horch oder ich geh raus auf den Hof ,dann ist er sofort da , wie immer.
      Ach menno.
      Hab gerade nochmal angerufen beim TA. Der sagte , es sei normal , daß das anschwillt. Hab Antibiotische Salbe bekommen. Und Desi-Spray.
      :|

    • Hallo,
      Auch erst mal gute Besserung für Jaco.


      Das wird auch sicher noch ein bisschen mehr anschwellen,
      ist ja doch Knöchern drunter.
      Gibt bestimmt auch ein dickes Auge.
      Würde es mal ein bisschenn kühlen.
      So ne Verletzung gabs bei uns auch schon war nicht mal ne Keilerei.
      Musste aber auch nix dran gemacht werden.
      Sieht für mich net so schlimm aus aber ich bin ja auch kein TA und möchte keine Diagnose stellen. =)

    • Danke uli
      Ich finds schlimm. Ist ein Loch. Und tut bestimmt weh. Und ich bin bestimmt wieder mal eine endlosstreichelnde Hundemutter voller Sorgen. :roll:
      werde heute wieder unten schlafen und in Abständen nach dem Patienten sehen.
      Und nein , mir ist wahrscheinlich nicht zu helfen. :D So bin ich nun mal. :D
      LG

    • Zitat

      Und ich bin bestimmt wieder mal eine endlosstreichelnde Hundemutter voller Sorgen. :roll:


      Ja, das bist Du! :D Sicherlich tut die Wunde weh, aber wahrscheinlich tut sie Dir mehr weh als Jaco. Denn er ist ein Hund und damit ein Meister in Schmerzunterdrückung.


      Ihr habt alles gemacht, was man als verantwortungsvolle Halter machen sollte. Und wenn Du heute nacht unten schläfst, machst Du Deinen Hund vielleicht nur kirre, wo er doch Ruhe durch den gewohnten Rhythmus so nötig hätte.


      Es würde durchaus reichen, die Wunde weiterhin zu beobachten, aber nun auch nicht alle Stunde. ;)

    • Zitat


      werde heute wieder unten schlafen und in Abständen nach dem Patienten sehen.
      Und nein , mir ist wahrscheinlich nicht zu helfen. :D So bin ich nun mal. :D
      LG


      ich wäre genauso :D ich wünsche euch beiden eine ruhige nacht.


      gruß marion

    • Hi :roll:
      Danke für die lieben Worte.
      Jacko geht es gut. Das Loch ist von außen zu. Es riecht aber pußig. Sieht auch so aus als ob er immerzu was schmatzt. Vielleicht läuft innen was ab? So wie die Wunde von außen riecht , so riecht auch das Maul. mmhh...? :???:
      Denke, werde morgen mit Quasimodo :^^: (Jacko)wieder zum TA gehen.
      LG Simone

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!