Hochfrequenzpfeife-wie geht das???

  • hi ihrs!
    hab mir jetzt ne hochfrequenzpfeife von karlie gekauft. lucky hat seit ein paar tagen wieder SL- pflicht (hat mist gebaut :roll: ) und ich brauch ein superrückrufkommando. da ich weder laut schreien noch pfeifen kann, eben diese anschaffung. haltet mich nicht für blöd, aber ich krieg nicht raus wie das geht, keine ahnung wo ich da reinpusten soll... :ops:


    das ist ein mettalröhrchen mit kette an beiden enden, in der mitte zum aufschrauben u da kann man da son stäbchen rausschrauben aber nirgendwo n loch oder so n pustschlitz....


    :???: :ops: hilfe!!!

  • hihi...


    leider hab ich keine ahnung was du da für eine pfeife hast :???:
    aber mich würde interessieren, ob hunde einen ton aus einer hochfrequenzpfeife besser bzw weiter hören, als einen lauten pfiff??

  • Hab mir die mal eben angesehen.
    Kann man doch aufschrauben und auf einer Seite ist ein Loch,denke mal zum reinblasen,ist ja eine Pfeife und die Bläst man ja für gewöhnlich

  • Mir hat ein berentneter Jäger aus dem Grund mal davon abgeraten, da man sie wohl nur wenig bis gar nicht hört.


    Ich hab mir als Superpfiff eine Büffelhornpfeiffe gekauft. Ähnliche Preislage, aber auch für meine Ohren gut hörbar, aber noch relativ angenehm, da nicht so laut und "quietschend".

  • Ich hatte für Shiva auch zuerst so eine Hochfrequenzpfeife. Sollte auch für den "Superruf" sein. Aber entweder war ich zu doof zum Pfeifen oder Shiva ist taub. Die hat darauf nicht reagiert :kopfwand: .
    Dann habe ich mir, wie schon beschrieben, eine Büffelhornpfeife gekauft und siehe da - darauf reagiert unsere Maus wie ein geölter Blitz :D (also doch nicht taub) .

  • hat sich erledigt, wen man das ganze fertig auspackt mit ner klmpnerzange, kommt die pfeife zum vorschein u lucky findets schon cool. man war das n act :kopfwand: danke!

  • Meiner reagiert auf diese Hochfrequenzpfeife sehr gut... Diese Pfeife dient allerdings eher noch als Superbelohnung. Benutze sie nicht so häufig. Meistens vergesse ich sie zu hause oder ich finde sie nicht :ops:


    Ich nehme mir aber vor, einen festen Platz für die Pfeife anzubringen. Wie gesagt, mein Rüde reagiert unheimlich gut auf die Hochfrequenzpfeife. Habe das folgenermaßen geübt:
    Buddy lief frei, ich habe gepfiffen, Buddy schaute zu mir und kam in meine Richtung gelaufen. Darauf folgte ein Superleckerli!!!! Er hat es jedenfalls gleich begriffen. Mein Hund ist halt auch extrems verfressen.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!