Sprotten einfrieren?

  • Huhu!


    Sagt mal, ich habe eben Sprotten gekauft...eigentlich für mich, aber die kann der Wurm ja auch mal bekommen.


    Kann man Sprotten einfrieren?? Die Verkäuferin sagte nur, dass der Geschmack sich verliert durch das Geräucherte und sie es nicht machen würde...aber so vom Prinzip her, geht das??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sprotten einfrieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, die kannst du einfrieren ;)


      Wir räuchern hier ab und an mal Forellen und die werden auch eingefroren. Einen Geschmacksunterschied konnte ich bis jetzt nicht merken :roll:
      Naja, frisch ist halt immer leckerer.


      LG Desiree

    • Zitat

      Geräucherte Ware ist erhitzt und stark gesalzen, würde ich nciht füttern


      gesalzen? :???: aber die sind doch schon geräuchert, warum dann noch salzen?

    • Räuchergut wird vor dem Räuchern in konzentrierte Salzlake gelegt, das stoppt die Verwesungsprozesse, dann wird gerächert.


      desswegen schmecken Räucherwaren so salzig

    • Hm, ok...das mit geräuchertem Fisch hab ich sogar hier aus dem Forum....naja, wenn ich das esse mal ein kleines Stück mit im Napf. Auch des anderen Geschmacks mal wegen ist aber doch nicht schlimm?

    • Ich hab Freunde die Fischhändler sind und auch selbst räuchern, die haben mir das Prozedere erklärt.


      Der Fisch muss ja haltbar gemacht werden, sonst wäre er ja schnell schlecht

    • ich würd's mit räucherfisch auch nicht übertreiben.
      mal als snack ok, aber nicht zu viel davon.
      meiner liebt auch sprotten, ich geb ihm immer die schwänze, die verweigere ich :lachtot:
      anderen räucherfisch wollte er noch nie :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!