gibt's sowas auch im Ruhrgebiet?

  • hallo zusammen,


    seit ein paar tagen schau ich mir immer wieder Beiträge zum Thema Dogscootering an - und ich bin zunehmend begeistert.
    Aber wie das so ist hab ich jede menge Fragen
    ( ist das überhaupt was für uns, welche Ausrüstung brauche ich, reicht ein Husky-mix oder wird es zu schwer, kann ich im Notfall mechanisch bremsen,... :???: )


    und würde mir vorallem sowas mal gerne "live" anschauen.


    ich komme aus dem Ruhrgebiet und würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand mal die Möglichkeit gibt einem Gespann zuzuschauen - denn ich erhoffe mir so ein bisschen besser einschätzen zu können ob dieser Sport was für uns ist.


    Ich freue mich über Antworten!

  • Erstmal Herzlich Willkommen!!! :D
    Einfach mal in den Beiträgen zum Zughundesport im Forum stöbern, da werden bestimmt auch schon viele Fragen beantwortet ;)
    Grundausrüstung:
    steht unter "Was ist Bikejöring?"
    und "Befestigung der Tugline an Fahrrad oder Dogscooter"
    "Links für Bauchgurte"
    "Wolfssong, Phoenix und Co." (für die Zuggeschirre)



    Vereine und Renntermine findest du auf den Verbandsseiten.
    Bei den Verbänden können sie dir auch ggf. Ansprechpartner nennen.
    http://www.dssv.org
    http://www.schlittenhund.org



    Hier kannst du ggf. Kurse buchen:
    City Mushers
    Birte Lohmar
    Zeppelinstr. 197
    45470 Mülheim Ruhr
    Telefon : 0208-3049099
    Mobil : 0172-2603981
    Fax : 0208-373966
    Email : [email='kontakt@city-mushers.de'][/email]
    http://www.city-mushers.com/
    http://www.city-mushers.com/angebot/zugarbeit.htm

  • gibts den Hund dazu?
    Dann bestell ich mir auch einen Bollerwagen! :D


    brauchst n Norwegergeschirrgeschirr dazu.



    P.S.
    tja, dann gibt es bestimmt bald schicke Fotos von Muecke :D

  • Mein Mann hat noch Zweifel wegen der Ellenbogen OP.
    Ich werd Montag mal unseren Doc anrufen und fragen, was er davon hält. Und dann muss ich diesen tollen Wagen haben :D
    Wir kommen in der Sache momentan nicht weiter, weil ja bald unser Baby kommt.... da hat man andere Dinge im Kopf

  • Wieso eigentlich Muecke? Kannste nich Männe vor den Bollerwagen spannen?
    Man muss den Kindern ja schließlich auch mal ein bisschen was gönnen :D



    beim Geschirr brauchst du, glaube ich, zwei Ringe an jeder Seite, weil der Bügel soweit ich weiß auch zwei Einhakmöglichkeiten hat.


    Rahijana und Milla haben ja mittlerweile Bollerwagen für ihre Hunde, da kanst du mal nachfragen.


    P.S.
    Wann kommt das Baby denn? Kriegen wir dann auch "Welpenfotos" zu sehen? Wie gehts deinem Bäuchlein?

  • Baby kommt in knapp 10 Wochen. Ich bin mir sicher, dass Mücke dann bestimmt denkt " och...neeee....schon wieder so ein schreiendes Teil, was ständig an mir rumzuzelt :irre:, mir die Nase putzen will, an meinem Schwanz zieht, oder mich so komisch streichelt " :lachtot:


    Ich bin bereits deutlich langsamer geworden :ops: , hab ich gerade wieder gemerkt, wie ich Mücke und meinem Mann hinterherhechel...aber bald bin ich ja wieder mobiler :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!