ANZEIGE
Avatar

RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 1

  • ANZEIGE

    Hey zusammen,


    Es ist soweit - das erste Quartal des hoffentlich besseren Jahres 2009 hat begonnen und der Übersicht wegen gibt es hier wieder einen neuen Verabredungs-Thread für die Rhein-Main-Foris.


    Ich beginne dann mal mit einem Gassi Vorschlag...


    Was haltet ihr von Sonntag, 14 Uhr an den Hochheimer Mainwiesen?

  • ANZEIGE
  • Meine liebe Tine, das lasse ich nicht als ausrede gelten... da kannste nämlich direkt mit der Bahn hinfahren :p

  • ANZEIGE
  • Prost Neujahr - wir melden uns ordnungsgemäss zurück aus dem Urlaub und freuen uns schon, euch am Sonntag wieder zu sehen....


    Hochheim wäre ok für uns....


    Liebe Grüsse
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

  • Zitat von "Retriever"

    Meine liebe Tine, das lasse ich nicht als ausrede gelten... da kannste nämlich direkt mit der Bahn hinfahren :p


    Ne, ne, ne - Bahnfahren ist nix für Sammy und mich... Müßte da erst mit dem Bus zu unserem Bahnhof, dann weiter zum richtigen Bahnhof und dann noch mit der Bahn, das ist mir dann doch ein bißchen zu umständlich :D


    Faules Grüßli


    Gudrun - schön das Ihr wieder da seid. Gibt es schon Bilder?

    Liebes Grüßli Tine jetzt mit Lucky an der Seite


    und ganz tief im Herzen Johnny, Rocky, Barry und Sammy

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Bilder gibts bald.... ich lade grade runter.... weiss aber noch nicht, ob ich das heute noch alles mache.


    Gruss
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

  • Hallo ihr lieben!


    Frohes neues Jahr euch allen, seid ihr gut reingerutscht? Ich hoffe es sehr :o)


    Habens eure Fellnasen gut überstanden- Broekie war ganz tapfer, Timmy hat ziemlich gelitten und uns die Wohnung geflutet vor Angt....der arme Kerl.


    Aber nun schlafen sie heute schon den ganzen Tag ihren "Rausch" aus und sind müde vom Luftschlangen "Kampf" *hihi*


    Wir melden uns noch wegen Sonntag, kann sein, dass wir uns anschließen, ein Termin bei uns ist noch nicht sicher, ob der Samstag oder Sonntag ist, würden uns aber freuen euch endlich wieder zu sehen :o)

    Liebe Grüße von Sabrina und ihrer Rasselbande

  • HuHu Gudrun, schön das ihr wieder zurück aus dem Urlaub seit!!!


    Wir würden uns auf jeden Fall riesig freuen, wenn ihr es alle schaffen würdet am Sonntag....


    Vielleicht hat ja jemand Lust, morgen oder Samstag mit mir das Gebiet am Flughafen mal näher anzuschauen, wo ich gestern mittag war...
    Uhrzeit ist mir soweit egal...

  • Ihr Lieben,


    ich wünsch Euch allen ein wunderbares, gesundes und zufriednes 2008.


    Sonntag wäre für uns auch gut, allerdings schreib ich nochmals am So. morgen was rein, ich hab nämlich eine anfliegende Erkältung (mittlerweile die 3. in diesem Winter :x )


    Jenny: Wenn Punkt 1(nämlich Erkältung) nicht kommt, dann würde ich morgen "an den Flughafen" kommen - sofern dies ein Spike-geeignetes Gelände ist, sprich nicht nur Wald bzw. diverses Viehzeug zum Jagen.


    Kannst Du hier oder per e-mail mal reinschreiben, wo das genau ist bzw. wann Du dort sein wirst. Danke


    lg
    Karin

    Spike - das Border-Mix Tier - *29.10.2005

  • Wegbeschreibung:


    Von Frankfurt kommend am Flughafen Tor 32 (oder war es Tor 31?) vorbei in Richtung Mörfelden fahren. Kurz hinter Tor 32 (ggf. Tor 31) macht die Straße einen linksknick, nach ca. 200 m kommt dann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite ein Parkplatz, hier werden wir uns treffen.
    Von Mörfelden aus kommend über den Airportring in Richtung Terminal 1 fahren. Es kommt eine Unterführung unter der Startbahn West, kurz nach der Unterführung macht die Straße dann einen Rechtsknick und danach kommen nach ca. 150 m die Parkplätze.


    Naja Spike geeignet... die ersten meter gehen durch den Wald und sonst kenne ich bislang nur den Weg der am Waldrand ist...
    ob man sonst über das Gelände gehen kann, weiß ich leider nicht das habe ich noch nicht raus bekommen...


    Ich denke, das ich auch gegen 14Uhr dort sein werde...


    Hier kannst du dir das Gebiet anschauen: http://maps.google.de/maps?f=q….019932,0.041842&t=h&z=15


    (Ist jedoch alles eingezäunt, ähnlich wie in Walldorf)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE