Angst und Gejaule im Schlafzimmer

  • Hallo ich wollte euch mal was fragen. Ich habe seit 3 Tagen einen Welpen (8 Wochen heute geworden).
    Er ist total ruhig und brav und das mit dem raus gehen zum Pipi machen klappt auch schon recht gut.
    Jedoch wenn sie zu mir ins Schlafzimmer kommt fängt sie sofort das jaulen an und zittert am ganzen körper. Dann will sie immer aus dem zimmer raus und ist dann im 1 ten Stock im Gang und da jault sie dann weiter weil da nichts ist.
    Im Wohnzimmer jault sie allerdings nie.
    Auch in der Nacht ausser sie schläft ist sie nur am jaulen und zittern. Sie hechelt auch total schlimm.
    Das ganze ist wie gesagt nur im Schlafzimmer. Die einzige möglichkeit ist sie zu beschäftigen damit sie aufhört aber kaum hört man mit der Beschäftigung auf gehts sofort wieder los.
    Könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben?
    Ist das normal, weil er die Familie vermisst?
    Was sollte man am besten machen? Einfach ignorieren? Die ganze Zeit spielen geht leider nicht da ich auch mal aufs klo muss usw.
    Schonmal viele dank

  • Wo schläft die Maus nachts?
    Lass sie doch im Wohnzimmer schlafen, wenns ihr da so gut gefällt. Lege dich einige Tage dazu, wenn sie nicht alleine bleiben will. Sie MUSS ja nicht ins Schlafzimmer, oder? In einigen Wochen sieht das schon wieder anders aus.
    Das Kerlchen ist noch SEHR jung!! ICH finde, du solltest auf ihre Bedürfnisse eingehen und mit dem "du-machst-was-ich-dir-sage" noch warten.


    Heike

  • Wir wollten auch dass der Bär im Körbchen im Schlafzimmer schläft. Da hat er auch nur Theater gemacht. Das Ende vom Lied war dass er im Sommer alleine auf der Terrasse geschlafen hat. Mit der Zeit kam er dann immer näher zum Schlafzimmer. Allerdings haben wir jetzt gemerkt dass es eigentlich ganz geschickt ist wenn er nicht mit im Schlafzimmer schläft. So ist die Schlafzimmertüre immer zu und der Bär schläft davor und wir im Bett dahinter. Morgens darf er dann rein.


    Ich denke das wird von alleine...

  • Zitat

    In welchen Bedingungen hat er denn vorher gelebt


    Er war mit seinen brüdern und schwestern in nem eigenen Raum da wurde das Licht ausgemacht und dann haben die geschlafen.
    Ich werd heute mal neben ihm im Wohnzimmer schlafen und schaun wies sich so entwickelt

  • Hallo,


    ich würde es auch mal ausprobieren sie im Wohnzimmer schlafen zu lassen.


    Wenn Du einen Korb oder einen großen Karton nimmst und sie neben Dein Bett stellst, könnte es auch klappen.
    Ronja hat es damals geholfen wenn ich einen Arm hab zu ihr runter hängen lassen.


    Irgendwann hat sie dann auch da geschlafen wo sie wollte.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat


    Er war mit seinen brüdern und schwestern in nem eigenen Raum da wurde das Licht ausgemacht und dann haben die geschlafen.
    Ich werd heute mal neben ihm im Wohnzimmer schlafen und schaun wies sich so entwickelt


    Nur in diesem einen Raum?

  • Und im Garten Tagsüber. Hatten in dem Raum ihr eigenes Gehege abgezäunt. Aber die hatten kein Problem mim Schlafen und haben auch nicht gejault (durft ihnen beim einschlafen abends noch zuschaun)

  • Hallo,


    sie kannten den Raum eben auch und fühlten sich sicher dort.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das Schlafzimmer einfach noch etwas suspekt ist. Schließlich verbringen wir normalerweise eher die Zeit im Wohnzimmer und gehen nur ins Schlafzimmer zum schlafen.


    Vielleicht liegt es auch einfach daran.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Also das im Wohnzimmer schlafen hat gut geklappt.
    Sie hat nur 3 sekunden kurz gejault als ich mich auf die Couch gelegt hab aber dann hat sie sich hingelegt und war ruhig.
    Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!