• Hey ihr,
    haben uns heute in 2Läden nach Futter erkundigt für unseren Welpi, denn wir möchten lieber ein Futter, dass wir hier kaufen können und nicht bestellen müssen.
    Also Fressn...f haben wir natürlich Select Gold empfohlen bekommen..
    Im anderen Laden PRECEPT..
    Die Frau hat es uns als DAS BESTE Futter vorgestellt und meinte da ist wirklich ALLES drinnen, was der Hund braucht.
    Ich hab jetzt hier so n' Infodings liegen und außen drauf steht
    0% Weizen, 0%Mais


    Trockenfutteranalyse
    Was ich nicht genau versteh:
    29% Roheiweiß,Rohfett 19%,Rohasche 6%, Rohfaser 3,5% (...)


    Es ist halt schon teuer als das andere, die Frau meinte aber, dass es sich rechnen würde, weil der Hund weniger davon bräuchte, weil der Fleischanteil hoch ist... :???:
    Füttert irgendjemand Precept?
    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Precept* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tipp doch mal die Zusammensetzung ab und die Zusatzstoffe. Dann kann man leichter beurteilen, ob es ein hochwertiges Futter ist.


      Die lebenswichtigen Analysewerte erreicht jedes Alleinfutter - denn das ist die Vorrausetzung, dass es sich so nennen darf.


      Wenn nur der Fr**snapf zur Verfügung steht, dann würde ich Real Nature (Dosen und TroFu) oder Markus Mühle meinem Welpen zu futtern geben. Von den Werten her (Mineralien und Energie) sind die auch für Welpen absolut geeignet.

    • ich hab grad mal gesucht, hier die Analysewerte vom Adult-Futter:


      Trockenfutteranalyse:
      Roheiweiß 24,00%; Rohfett 14,00%; Rohasche 6,00%; Rohfaser 3,50%; Feuchtigkeit 10,00%; Calcium 1,10%; Phosphor 0,90%; Vitamin A 20.000 lU/kg; Vitamin D3 2.000 lU/kg; Vitamin E 100 lU/kg, Vitamin C 50 mg/kg; Kupfer (kupfer(II)-sulfat) 10 mg/kg.
      Omega3 Fettsäuren: 0,59%, Omega6 Fettsäuren: 3,59%


      Trockenfutterzusammensetzung:
      Gemahlenes Hühnerfleisch, Braunes Reismehl, Vollweizenmehl, Maismehl, Hühnerfett (Konserviert mit Gemischten Tocopherol und Ascorbyl Palmitat), Reiskleie, Maisstärkemehl, Leinsamen, Lecithin, Geflügelboullion, Getrocknete Bierhefe, Salz, Getrockneter Käse, Dicalcium-Phosphat, Kalium-Chlorid, Cholin- Chlorid, Ascorbinsäure, Zink-Aminosäure-Chelat, Eisen-Aminosäure-Chelat, Yucca Schidigera Extrakt, Biotin, Mangan-Aminosäure-Chelat, Kobalt- Aminosäure-Chelat, Calcium-Karbonat, Vitamin E-Zusatz, Vitamin A Acetat, Calcium-Pantothenat, Niacin, Pyridoxin-Hydrochlorid (B6), Thiamin-Mononitrat (Bl), Vitamin B12-Zusatz, Vitamin D3-Vusatz, Riboflavin-Zusatz, DL-Methionin, Kupfer-Aminosäure-Chelat, Menadion-Natriumbisulfit-Komplex (Grundstoff für Vitamin K), Folsäure, Natriumselenit, Calciumiodat.

    • Em, ja natürlich, ist jetzt für das Welpenfutter


      Trockenfutterzusammensetzung:
      Gemahlenes Hühnerfleisch, braunes Reismehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin C und E), Reiskleie, Leinsamen, Lecithin, Geflügelboullion, Getrocknete Bierhefe, Salz, Getrockneter Käse, Dicalcium-Phosphat, Kalium-Chlorid, Cholin-Chlorid


      Trockenfutteranalyse:
      Roheiweiß 29,00%; Rohfett 19,00%; Rohasche 6,00%; Rohfaser 3,50%; Feuchtigkeit 10,00%; Calcium 1,10%; Phosphor 1,00%; Vitamin A 20.000 lU/kg; Vitamin D3 2.000 lU/kg; Vitamin E 100 lU/kg, Vitamin C 50 mg/kg; Kupfer (kupfer(II)-sulfat) 10 mg/kg.
      Omega3 Fettsäuren: 0,59%, Omega6 Fettsäuren: 3,59%


      Für uns ist das halt ziemlich schwer, wir haben uns schon informiert aber bei der riesen Auswahl... :|

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!