Avatar

Unterschiede bei dem SPANIELS

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,


    mich beschäftigt seit einiger zeit die frage,was der Unterschied zwischen einem Cocker Spaniel und einem Field Spaniel ist.


    Ich finde bisher nur den Unterschied in der Farbe (der Field ist soooo schön Schokobraun^^)


    Könnt igr mir mal ein paar Unterschiede nennen (Aussehehn und Charakter) und am besten noch Bilder zustellen?


    VLG schoko*[/b]

  • ANZEIGE
  • Der Field ist größer, länger und wird nur jagdlich gezüchtet. D.h. er hat einen wensentlich ausgeprägteren Jagdtrieb als der Cocker Spaniel. Sein Kopf ist länger und flacher.
    Zum Unterschiede im Wesen kann ich nicht viel sagen, da ich Field nur auf Schauen sehe und da nicht wirklich eine Aussage treffen möchte. Grundsätzlich habe ich beide als freundlich kennengelernt, Cocker aber herziger. Das ist aber mein ganz persönlicher Eindruck ;)


    Cocker gibts auch in schoko, ebenfalls in schoko mit loh(und noch vielen anderen Farben). Bild könnte ich Dir nur von meiner Maus einstellen, die ist aber schwarz. wenn Du möchtest kann ich Dir aber ein paar Züchterhomepages nennen. unteranderem auch eine die Cocker und Fields züchtet. Achso die Zuchtbasis der Fields hier in D ist sehr klein, das bedeutet sie werden sehr eng gezogen.

  • danke :)


    würde mich freuen wenn du mir ein paar züchteradressen von den cocker´s schicken könntest.mir ging es hauptsächlich um die farbe,die ich so interesant finde.und ein hund mit weniger jagdtrieb ist für mich auch besser geeignet :)


    VLG

  • ANZEIGE
  • Ich kann leider keine PNs schreiben, wenn Du Deine email freischaltest schick ich dir die Adressen und wenn Du möchtest noch ein paar Infos über den Cocker allgemein :D

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Auch Cocker können über beträchtlichen Jagdtrieb verfügen, selbst wenn sie nicht aus Leistungs- sondern aus Showlinien stammen. Manchmal brechen die Ahnen einfach wieder durch..... Also eine Garantie hat man da nicht, schon gar nicht, wenn man den Hund nicht so fett werden lässt wie man das bei Cockern leider oft sieht.

    Rhian - Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006

    Splash - Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010

    Emrys - Welshie-Zwärgli *27.6.2020

    Welsh Springer Spaniels Reloaded!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!