Wintermantel ade?!

  • Hallo,


    seit einigen Tagen geb ich mir Mühe und kämme meinen Hund öfters als früher, weil sie im Moment dann so schön gepflegt aussieht. Manchmal reicht bei ihr 1 mal in 3 Wochen.
    Also am Montag hab ich gebürstet, weil im Haus mehr Haare als sonst rumlagen, um zu testen, ob sie mehr Haare verliert als sonst. Nichts!


    Vorhin hab ich sie wieder gebürstet, damit sie heute mal vornehm auf den Hundeplatz geht. Und dann gings ab. Über dem Hintern und hinten an der Hose gingen die Haare bergeweise raus. Wahnsinn! Die ganze Unterwolle löste sich. Na, da wird noch mehr kommen. Wintermantel ade!Es wird wohl doch noch Frühling! :freude:


    Wie ist es bei euren Hunden, geht es da auch los?


    Grüße Kindhund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wintermantel ade?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • HI!


      Jo, bei meinem ist des scho seit 2 Wochen so! Hat jetzt scho wieders meiste abgeworfen!
      Finds scho heftig aber da kommt sicher no was :freude:
      Aber wenigstens genießt er's bürsten immer...dann isses net schlimm! :wink:


      Kleine

    • Hör auf.. war heute schon 3mal am Staubsaugen, weil wir Besuch bekommen haben.
      Obwohl Hoover geht - weil der sowieso regelmäßig gebürstet wird (ist ja auch etwas langhaariger).
      Dustin ist ein Kurzhaarhund und wird ansich eher ausgeklopft und abgerieben, aber im Moment krieg ich aus dem Haare raus, das ist schlimm... Einmal durchs Wohnzimmer laufen und alles ist voll :(


      Durchhalten und einfach mehr rausgehen - dann gibts drinnen nicht soo viele Haare *gg*


      lg
      schnupp

    • Hallo,
      mir liegt es fern Euch neidisch machen zu wollen (nun - vielleicht doch ein bißchen.... :bgdev: ) aber meine Kleine haart nicht !!!!!!
      Ist das nicht toll? Sie ist ein Coton de Tulear, hat langes seidiges Fell und davon geht nur mal eins beim bürsten aus!
      Ich kann mich also anderen Dingen widmen, als staubsaugen. (z.B. versuchen, eine feuchte Wiese zu mähen und ähnliches).
      Euch noch einen schönen Frühling !


      Franka und Mali

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!