ANZEIGE
Avatar

Mit welcher Größe, kann ich bei meinem Welpen rechnen ?????

  • ANZEIGE

    Mein Welpe ist ein Yorkie-Malteser-Mix und wiegt mit ihren 17 Wochen 1650g, bei einer SH von 15cm (habe gerade nochmal nachgemessen).
    Sie war mit Abstand die Kleinste des Wurfes und uns würde nun interessieren, ab wir noch die Chance haben, das noch einiges an Größe dazu kommen könnte.


    Kann man jetzt schon ungefähr sagen, wie groß sie in etwa im ausgewachsenen Zustand haben wird ????

    Gruß Regina & Co.


    --- Am Ende wird alles gut und solange nicht alles gut ist, sind wir noch nicht am Ende ---


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13

  • ANZEIGE
  • Mix-Welpen sind Ü-Eier, da kann alles, aber nix muss. :D


    Waren die Eltern mit 100% Sicherheit reinrassig? Dann wird sich die entgültige Größe irgendwo zwischen den beiden Rassen einpendeln.


    Aber gigantische Sprünge wird sie sicherlich nicht mehr machen. ;)

    42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.

  • ANZEIGE
  • Zitat von "souma"

    Mix-Welpen sind Ü-Eier, da kann alles, aber nix muss. :D
    Waren die Eltern mit 100% Sicherheit reinrassig? Dann wird sich die entgültige Größe irgendwo zwischen den beiden Rassen einpendeln.



    Bei meinem habe ich auch gedacht so die mittlere Größe von Berner und Labi. Und er hat jetzt eine SH von 74cm!
    Also eigentlich ziemlich groß für beide Rassen! ;)
    Also, überraschen lassen! :^^:

    Benny (Korfu-Mix) *12.02.12

    Dexter (ADSH) *03.01.15

    Maddox (ADSH) *19.10.18

    Lilly (Maine-Coon) *22.03.10, Ming-Ming (Maine-Coon) *10.10.10

    Max (Berner-Mix) immer im Herzen *22.04.07-04.12.14

  • Hallo



    also unser Manson Zwergpinscher hatte mit 12 Wochen 1,7 kg und war 17 cm hoch.


    Und hat jetzt mit 13 Monaten, 6,3 kg und ist 36 cm hoch.


    Ich denke deine wird 3 kg und ca. 25 cm hoch. Kleine Hunde sind schnell mit dem Wachstum fertig.

    LG
    Nicole

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "doggenmix"

    Ich denke deine wird 3 kg und ca. 25 cm hoch. Kleine Hunde sind schnell mit dem Wachstum fertig.


    Danke an Alle, dass lässt uns nun echt noch hoffen. Wie gesagt, wir wünschten uns einen kleinen Hund, waren uns aber über die Definition des Wortes "KLEIN" nicht im Klaren.

    Gruß Regina & Co.


    --- Am Ende wird alles gut und solange nicht alles gut ist, sind wir noch nicht am Ende ---


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13

  • ist immer sooo spannend, wenn sie dann gross sind, baby bilder und erwachsenen bilder... freue mich schon auf dein flöckli :D so ne süsse maus,und so kleiiiiin! ich würde sie glaube ich fast erdrücken, bin die 22 kg gewöhnt,alles drunter ist so federleicht *g*


    LG nina

    Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

  • Werde Euch auf jeden Fall später berichten, welche entgültige Größe dabei rausgekommen ist.

    Gruß Regina & Co.


    --- Am Ende wird alles gut und solange nicht alles gut ist, sind wir noch nicht am Ende ---


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE