Knubbel an der Lippe - was könnte das sein? (mit Bilder)

  • Hi,



    meine Freundin hat gestern durch Zufall bei meinem 8 Monate jungen Golden Retriever zwei kleine Knubbel an der Innenseite der Unterlippe :???:


    Ich habe mal versucht Fotos davon zu erstellen:







  • von den fotos her und vom alter her könnten das sog. viruswarzen sein, canine papillomatose, ansteckend für andere , meist junge hunde, soll von allein weggehen, man kann auch ein serum aus den warzen herstellen lassen, oder ne spezielle spritze für's immunsystem geben lassen....es gibt hunde die das ganze maul voll haben und sich zum teil selbst drauf beissen...
    ich würde einfach nochmal einen tierarzt drauf schauen lassen...
    gute besserung =)

  • Hallo AxelS,



    habe mal nach den Viruswarzen gegogelt und sehe immer nur dunkle Warzen. Seine sind allerdings Zahnfleischhell. Ich fahre Morgen mal zum TA und lass mal drüber gucken...

  • Das ist eine Virusinfektion ;) .


    Anstecken können sich Hunde beim Spielen, an gemeinsamen Spielzeug, am Ärmel im Schutzdienst und so weiter...
    Normalerweise heilen die irgendwann ab.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo Finn/Kohrti,


    keine Panik, diese Warzen sind nicht so dramatisch. Meine Sally hatte die auch schon. Die Tierärztin sagte auch, dass die von selbst wieder weggehen. Na ja, mir ging das aber nicht schnell genug. Hab hier im DF gesucht und da wurden Tuja-Globuli empfohlen. Ich hab dann 3 x täglich 5 Globuli gegeben und nach 10 Tagen waren die Warzen weg. Kann sein, dass sie von selbst in der Zeit auch verschwunden wären, aber ich denke schon, dass die Globuli geholfen haben. Hab ich einer Bekannten auch empfohlen, deren Hund diese Warzen hatte. Bei ihr hat es allerdings einen Monat gedauert, bis die Dinger weg waren.


    Viele Grüße
    Sabine


  • Genau solche Dinger hat Gina auch.
    Ich dachte das wären diese Junghundwarzen die ungefährlich sind und irgendwann von selber wieder verschwinden?

  • Finn hat genau 2 Stück genau gegenüberliegend je eine.



    Das Vorstellen beim TA kostet mich nichts. Ich gehe mal hin und gib Bescheid was dort gesagt wurde.


    Globuli hört sich zudem auch gut an.


    Klar verschwinden die auch von selbst, wenn man jedoch ohne chemische Keule sie schneller weg bekommt gerne :D


    Seltsam das sie für Menschen allerdings nicht ansteckend sind.

  • Zitat

    Seltsam das sie für Menschen allerdings nicht ansteckend sind.



    nicht seltsam, eher gott sei dank :D ist ja auch für katzen und anderes getier nicht ansteckend...hat halt doch jeder sein eigenes süppchen...


    bei zwei einzelnen würde ich , wenn sie nicht stören, und das tun sie da wo sie sind ja nicht, auch nix machen...nix desto trotz können sie sich aber auch noch vermehren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!