ANZEIGE
Avatar

Predator Dog

  • ANZEIGE

    Erstmal noch Frohe (Rest-) Weihnachten :xmas_smilie:


    Kennt oder fütter hier jemand Predator Dog? Angenehm aufgefallen ist mir, dass an Getreide nur Reis enthalten ist. Bin allerdings kein Futtergenie und wollte die Experten hier mal um Rat fragen.


    Anbei mal die Auflistung des Futters:


    Zusammensetzung


    Getrocknetes Hühnerfleisch (min. 20 %) *
    getrocknetes Lammfleisch (min. 10 %) *
    Reis
    Hühnerfett
    Meeresfisch (Herring) (min. 5 %) *
    Lezithin, Mineralstoffe, Vitamine, Spurelemente, Kräutermischung (Bockshornklee, Basilikum, Meerrettich, Quendel, Brennnessel), DL-Methionin.


    (*) wird garantiert: die Angaben nach Trocknung
    wird garantiert: keine tierische Nebenprodukte / keine pflanzlichen Nebenprodukte


    Garantiere Analyse


    Rohprotein 30,0 %
    Rohfett 18,0 %
    Rohfaser 2,0 %
    Rohasche 6,0 %
    Calcium (Ca) 1,50 %
    Phosphor (P) 0,90 %
    Natrium (Na) 0,25 %
    Vitamin A 15.000 IE/kg
    Vitamin D3 1.500 IE/kg
    Vitamin E 120 mg/kg
    Kupfer 8 mg/kg


    Liebe Grüße
    Lennoxx

    Liebe Grüße
    Nicole mit Aussie Jamie

  • ANZEIGE
  • Hoher Fett- und Proteingehalt lassen vermuten, daß das Futter ziemlich schnell ansetzen wird. Einen tierischen Trockenanteil von 35% finde ich jetzt auch nicht so berauschend. Im Anbetracht der Tatsache, daß Zusätze noch selbst gefüttert werden müssen (was theoretisch lobenswert wäre), ist das Futter außerdem recht teuer. Mir gefällt die niedrige Vitamindosierung und die kurze Inhaltsliste. Für den Durchschnittshund sicher nicht geeignet, da zu reichhaltig. Altes Futter in neuen Säcken.


    EDIT: Vitamine sind doch nicht so niedrig, hatte mich verguckt.

    Franziska und Drama-Queen Jette.


    Kinder sind ein schlechter Hundeersatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE