Neues Objektiv?

  • Vorab erstmal: Frohe Weihnachten


    Also, ich hab schon vor Wochen beschlossen, mir von meinem Weihnachtsgeld ein neues Objektiv für meine Olympus E-410 zu holen.


    Hab mich schlau gemacht und mir wurden 3 verschiedene Objektive empfohlen:


    Zuiko 40 - 150 mm
    Zuiko 70 - 300 mm
    Sigma 55 - 200 mm


    Ich hab natürlich jetzt die Qual der Wahl. Hab etwas mehr als 250 € zur Verfügung.


    Und ganz ehrlich: Ich weiß es nicht...


    Es gibt hier sicher einige, die sich besser damit auskennen als ich und die mir einiges dazu erzählen können.


    :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neues Objektiv?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wie sind denn die vollen Bezeichnungen, also Blenden und so dazu? Ist da keines dabei, das einen Ultraschallmotor oder so etwas hat? :)
      Kenn mich bei Olympus und so ja nicht aus :ops: Aber das 55-200 hab ich für meine Berta. Schau doch mal, ob es das auch mit Ultraschallmotor gibt - Apropos, wie ist denn bei den Sigmas die Abkürzung dafür :???: (ich geh' googlen)

    • Bräuchte auch ein paar mehr Informationen, so wie Zoe auch schon schreibt.


      Jeder setzt seine Prioritäten woanders.


      Welches Objektiv nennst Du denn schon Dein eigen ?
      Was fotografierst Du hauptsächlich.
      Drinnen oder draussen ?


      Wichtig für mich sind u. a. Zoom-Objektive mit einer gleichbleibenden großen Anfangsöffnung oder Festbrennweiten mit einer 1 (und noch 'was) hinter dem Doppelpunkt.


      Also hohe Lichtausbeute.


      Habe auch schon eines gefunden. Werde dafür noch viele Jahre sparen müssen. Liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich.
      :p

    • Zitat


      Wichtig für mich sind u. a. Zoom-Objektive mit einer gleichbleibenden großen Anfangsöffnung oder Festbrennweiten mit einer 1 (und noch 'was) hinter dem Doppelpunkt.


      Also hohe Lichtausbeute.