So kommt man zu vierbeinigen Weihnachtsgästen …

  • Von uns bekommt er keinen Namen - dann müsste er hier bleiben ;)


    Er bekommt sicher einen Namen im Tierheim. Hier heisst er solange "der Kleine, der Gast, der Wicht oder Puli Puschelohr". Aber ihm ist eh egal, wie man ihn anspricht - hauptsache es spricht ihn jemand an :D


    Gestern abend hat er angefangen, selbständig zu trinken. Es geht also aufwärts und gleich gehts ab zum Doc wegen dem Beinchen.


    LG Birgit

  • Tja, wir waren ja nun heut beim Doc, weil er nicht aufstehen kann und ich weiss nicht wirklich, obs jetzt gute oder schlechte Nachrichten waren.


    Die wirklich guten Nachrichten: Er reagiert auf Manipulationen an der linken vorderen und auch hinteren Pfote - allerdings erst sehr spät. D.h. die Nerven funktionieren. Er wurde geröngt. Die Wirbelsäule und auch die Hüfte ist o.k.


    Aber: Er scheint an der rechten Seite der Hüfte bereits Arthrose zu haben, vermutlich aus einer früheren Verletzung. Und die Blase und auch sein Darm scheinen derzeit gelähmt zu sein. Es funktioniert alles normal, nur absetzen kann er offensichtlich nicht, wie er will. Es läuft quasi irgendwann über.


    Laut dem Doc sind die Blasen- und Darmeinschränkungen und gerade die linksseitige Problematik ganz klar ein Zeichen auf Probleme des Gehirns. Er vermutet, dass dies noch von dem Unfall stammt und der Kleine noch Zeit braucht. Er hat Medis mitgegeben und wir sind so verblieben, dass wir die nächsten 14 Tage abwarten und dann schauen, wie weit wieder eine Besserung eingetreten ist.


    Also heisst es jetzt wieder für alle: Daumen drücken.


    LG Birgit

  • Danke, Birgit für die Info :^^:


    Ojeh! Die Daumen sind natürlich gedrückt. Ganz fest.
    Darf er in dieser Zeit bei euch bleiben? =)


    Und was meint der TA, hat er Chancen wieder ganz gesund zu werden?

  • Danke Euch.


    Der Kleine bleibt in jedem Fall bei uns, bis er wieder 100 %ig fit ist. Ich werde ihn vermutlich gar nicht ins ungarische Tierheim bringen, sondern erst an dem Tag, an dem er dann direkt auf den Transport nach Deutschland gehen kann. Also von uns aus direkt ins Auto und nicht mit Zwischenstation im ungarischen Tierheim. Dann hat er "nur" in Deutschland Aufenthalt im Tierheim bis zur hoffentlich superschnellen Vermittlung.


    Unser Tierarzt hat ganz bewusst keinerlei Prognose gestellt. Er meinte, wir könnten noch ein MRT oder ein CT machen lassen, dann könnte festgestellt werden. ob er Blutgerinsel im Gehirn hat. Aber zum ersten gibt es hier in Ungarn kaum jemanden, der das macht und zum zweiten hilft uns die Information nicht weiter, weil man dagegen dann eh nichts machen könnte. Unser TA hofft mit uns, dass sich das von allein in den nächsten Wochen behebt.


    Der Kleine ist ein so lieber und auch munterer kleiner Kerl und hat sich in der Woche schon so gut erholt, ich bin sehr zuversichtlich, dass er einfach nur Zeit braucht. Und an Zeit mangelt es uns nicht, er bleibt einfach so lange hier wie nötig.


    LG Birgit

  • Ich lese das jetzt erst und möchte sagen, dass ich es ganz toll finde, wie ihr euch kümmert. Wünsche dem kleinen Namenlosen alles Gute und vor allem, dass er sich wieder vollständig erholt. So, und jetzt hab ich Pipi in den Augen...

  • Hallo zusammen,


    das neue Jahr könnte nicht besser anfangen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Guckst Du hier:




    Wir hatten ihn rausgelegt, weil er unruhig war. Unsere Zwergis standen an der anderen Seite vom Zaun und haben ihn angebellt. Da hat er alle seine wenige Kraft zusammengenommen und sich hochgerappelt. Mein Mann stand daneben und hat mich direkt rausgerufen.


    Ich hab es grad noch geschafft, das Foto zu machen, bevor der Kleine wieder zusammengesunken ist. Er hat etwa eine Minute von selbst und völlig frei gestanden. Einen besseren Einstand kann sich das neue Jahr nicht geben


    :party: :laola: :party: :jump: :jump:


    Erleichterten Gruss


    birgit

  • Hallo,
    alles Gute für euch Engel. :irony2:
    Wir freuen uns mit euch und
    hoffen es wird alles wieder gut
    auch für den weiteren Weg von Wauzi !
    Alle Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt.


    LG
    Uli & Rocky & Nely :silvester_lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!