ANZEIGE

Gänseinnereien ?

  • Da ich Geflügelinnereien ziemlich ekelig finde, habe ich die Innereien unserer Weihnachtsgans erstmal zur Seite gelegt.
    Dürfen meine beiden das ? Wenn ja, wie ? Roh oder gekocht ? Im ganzen oder zerkleinert ?

    Jeder Hund der besser hört als meiner, ist Charakterlos !
    (mein Mann)


    Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
    (Friedrich Hebbel)


    Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken.
    (J. R. Ackerley)

  • Auch wenn Bobby es noch mt´n Magen hat ? Er soll zzt. nur leicht verdauliches Häppchenweise bekommen. Geht das trotzdem ? Dem armen Kerl tropft seit 3 Tagen sowas von der Zahn :lachtot:

    Jeder Hund der besser hört als meiner, ist Charakterlos !
    (mein Mann)


    Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
    (Friedrich Hebbel)


    Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken.
    (J. R. Ackerley)

  • Wenn es dein Hund am Magen hat und zudem nix Rohes gewohnt ist, dann würde ich es kurz überbrühen und ein bißchen kleinschnibbeln. etwas matschig gekochen Reis dazu oder Kartoffel. Dann sollte das auch magenschonend sein.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013), Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018), Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • Huch, dass wusste ich net. Wenn er generell an rohes gewähnt ist, kannst du es ihm so geben.


    Natürlich schadet auch überbrühen nicht, wi du magst

    Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.


    Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Die beiden bekommen 1-2 mal die Woche rohes (Pansen, Blättermagen, Maulfleisch, Gulasch) und können es gut ab, ich nicht so weil dann immer vom feinsten :furz: wird


    Ich habe aber das Zeug jetzt kurz abgekocht und zum Nachbargrundstück gebracht, wo wir eine streuende Katze haben (andere Nachbarn haben schon Decke und Körbchen etc. gespendet... Mieze hat schon geschnurrt als sie es gerochen hat.. Ist ja Weihnachten :D

    Jeder Hund der besser hört als meiner, ist Charakterlos !
    (mein Mann)


    Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
    (Friedrich Hebbel)


    Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken.
    (J. R. Ackerley)

  • Zitat von "Andrea HB"

    Ich habe aber das Zeug jetzt kurz abgekocht und zum Nachbargrundstück gebracht, wo wir eine streuende Katze haben (andere Nachbarn haben schon Decke und Körbchen etc. gespendet... Mieze hat schon geschnurrt als sie es gerochen hat.. Ist ja Weihnachten :D


    Das find ich klasse, die Mieze hat sicher sicher total gefreut! :D

    Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.


    Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

  • Ja, ich glaub ich hab sie grinsen sehen :lachtot:
    Obwohl das ja Mieze ist, die meine beiden immer ärgert......

    Jeder Hund der besser hört als meiner, ist Charakterlos !
    (mein Mann)


    Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
    (Friedrich Hebbel)


    Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken.
    (J. R. Ackerley)

ANZEIGE