Augen entzündet?

  • Hallo


    seit gestern sehen Minis Augen gerötet aus. Es kommt kein gelber Schleim. Nur Tränenflüssigkeit also durchsichtig.


    Vor 3 Tagen hat sie mit dem Gesicht gebremst vielleicht ist da Dreck reingekommen?


    Hab seit gestern Euphrasia Augentropfen von Wala reingemacht?


    Meint ihr ich müsste zum TA, oder geht das weg?


    Weil alle haben zu, dann müsste ich zur Tierklinik in die Notsprechstunde.


    Oder bekommt sie so Hängeaugen??? Aber normal sind die doch von Geburt an oder? Die Eltern hatten die nicht.




    • Neu

    Hi


    hast du hier Augen entzündet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      das sieht aus wie eine fortgeschrittene Bindehautentzündung. Ist wohl besser, Du gehst heute noch zum TA. Wahrscheinlich verschreibt der TA eine Salbe mit Antibiotika. Wenn die konsequent angewendet wird kann das in 2, 3 Tagen wieder vorbei sein. Soetwas hatte meiner auch als ich ihn bekam.


      Wenn mit Sinnesorganen etwas nicht in Ordnung ist, sollte man immer zügig reagieren. Nachdem die Lidränder so extrem hängen, könnte es natürlich auch etwas anderes sein. Ich würde es schnellstmöglich abklären lassen - und jetzt kommen auch noch die Feiertage an denen die TA-Praxen auch geschlossen sind - da solltest Du lieber nicht mehr warten.


      LG Nikka

    • Hallo



      mein Mann hat sie auch mit zum TA. Hab in der Tierklinik angerufen die haben heute bis 11.30 Uhr normale Sprechstunde.
      Deswegen ist besser, sonst müsste ich morgen in die Notfallstunde, das ist ja auch immer teurer.




      Nachtrag:






      so hab gerade mit meinem Mann telefoniert.


      Nix schlimmes.


      1. wäre es eine allergische Reaktion auf Umwelteinflüsse. Ist noch ein Welpe der auf vieles reagiert.



      2. das die Haut unter dem Auge hängt wäre auch das der Hund schneller wächst wie die Haut. Das hätten öfters große Hunde.


      Sie bekommt jetzt Tropfen, das geht auch wieder weg.Kann aber auch wieder kommen. Sie soll in einer Woche zur Kontrolle.

    • Mein Großer hatte das auch erst das eine Auge und jetzt das andere Auge. Der bekommt auch nur die Euphraisa Tropfen rein und das Reicht bei uns völlig aus. 1 Tag ein tiefrotes Auge und noch 2 Tage ein leicht gerötetes Auge und dann ist der Spuck auch schon wieder vorbei.

    • Oja, gestern früh hatte mein Rocky auch total rote und tränige Augen, aber nur das linke.


      Bin gleich zum Tierarzt und habe Augentropfen geholt. Heute ist alles wieder verschwunden. Gott sei Dank



      Gruß

    • Hallo


      @ mollrops danke, das sind reinrassige OHK Katern mit Papieren, sind jetzt 1,5 Jahre alt.



      Der TA, war auch der Chef von der Tierklinik der ist super. Hat auch gesagt das ist eine Kinderkrankheit bei großen Hunden.
      In der Wachstumsphase mit dem Hängelid. Kann weggehen aber auch bleiben.
      Gibt viele Doggen und Bernhardiner die Hängelider (Ektropium)haben.Der TA meinte auch das darf nicht mehr operiert werden.
      Ich denke aber das es weggeht, da Minis Eltern keine hatten.

    • ups :roll: hast Recht vor lauter Weihnachtsstress. Siamesen sind auch toll.
      Normal sagt man ja die Orientalen würden viel reden meine nicht.


      nein gibts nicht hier mal zwei Fotos.






    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!