defu gehört zu Happy Dog?

  • Guten morgen!


    Ich bin gerade total verwirrt. Habe gehört, dass das Defu die Bio-Linie von Happy Dog ist. Stimmt das? Weiß jemand näheres darüber?


    Allen ein besinnliches Weihnachtsfest!

  • Woher hast du das denn?? Defu ist Biofutter nach Demeter Richtlinien. Da kann man nicht einfach "bio" draufschreiben. Wer es allerdings produziert, weiß ich nicht. Ist aber auch egal, da es bei der Produktion ja nur um die Maschinen und nicht um die Auswahl oder herkunft der Rohstoffe geht.

  • ich habe mich mit einem Futterhändler darüber unterhalten. Er hat es selber eine ganze Zeit lang bezogen und vertrieben. Ob das stimmt weiß ich nicht, deswegen frage ich ja. Bin selber total baff.

  • nein defu kommt von der Erzeugergemeinschaft Demeter-Felderzeugnisse und enthält nur Inhaltsstoffe nach den Richtlinen des Demeter-Verbandes bzw.nach Eg-Bioverordnung.


    Es sind hochwertige Zutaten, und 98%von den Inhaltsstoffen kommen aus kontrolliert biologisch-dynamischer Erzeugung,die restlichen 2 % aus kontrolliert ökologischem Anbau. Was da nicht drauf steht ist auch nicht drin.
    suleika

  • Trotzdem wird es von Interquell hergestellt, genau wie viele Babybreie und Mehle und Futtermittel. Einiges machen die eben auch in Bio-Qualität.


    LG
    das Schnauzermädel

  • hallo schnauzermädel,


    ist das Futter jetzt schlecht?
    Wir müssen auch beim Hundefutter die Verbands-/Bioverordnung einhalten und auch da müssen wir sehr genau dokumentieren.


    Was würdest du denn für Futter empfehlen?


    suleika

  • Ich habe nichts über die Qualität gesagt, ich habe mich lediglich zum Hersteller, bzw. Produzenten geäußert ;) .
    Als Hauptfutter würde ich es nicht in Betracht ziehen, mir ist der Fleischanteil zu gering, ich meide Mais und möchte keinen Knoblauch oder Lauch im Futter.
    Aber ich füttere meine Hunde auch frisch und Trofu ist nur als Notlösung vorhanden.
    Ich würde sagen, es gibt bedeutend schlechtere Sorten, aber eben auch bessere, die dann aber nicht als Bioqualität.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!