Kong in die Spülmaschine?

  • Kann ich den Kong in die Spülmaschine stecken?


    Da ja oben auch ein, wenn auch kleines Loch drin ist, müsste man den doch gut auf son Trennstab stecken können.


    Hab nur bedenken, dass das Gummi dann schnell spröde wird.......oder sind meine Bedenken da unbegründet?


    LG - Doris

  • Hallo Doris,
    Also ich hab meine schon seit Jahren und steck die Dinger immer in die Spülmaschine, konnte bisher nichts von Spröde oder Verschleiss feststellen.


    Und wenn doch, würde ich ihn umtauschen ;) :hust:

  • Ich mach meinen auch immer in die Spülmaschine. Und ich würds genauso machen wie Silke :hust:




    In dem Zusammenhang aber noch ne Frage zum Kong. Hört der irgendwann mal auf so nach Gummi zu "stinken"?

  • Der hört niemals nicht auf zu stinken wie eine ganze Gummifabrik. Ekelhaft, gell? Wir haben den jetzt seit zweieinhalb Jahren mehrmals die Woche in Gebrauch, inklusive Reinigung in der Spülmaschine und tagelangem Bad in einer Schüssel mit Wasser (wenn ich ihn einweiche und dann vergesse, rauszunehmen) und das Teil stinkt immernoch.

  • :shocked: Spülmaschine ????????????????
    :headbash: und ich schrupp die Dinger seit Jahren wie ne Irre mir Wurzelbürste und Flaschenreiniger und brech mir jedesmal die Finger :gott:


    Spülmaschine!!!!!! :applaus: da wär ich im Lebtag nicht drauf gekommen



    :2thumbs: Danke für den Tipp!!!!!


    LG Nadine *die nieeeeeeeeeeeee wieder schruppen muss*

  • Ich hatte mal den Kong in der Spülmaschine und danach konnte ich ihn wegwerfen: Der hat voll den Geruch der Spülitabs angenommen und hat eben nach Spülzeugs gerochen. Carina wollte ihn nicht mehr :???:


    Ich habe ihn dann entsorgt und nen neuen gekauft. Der kommt nimme rin die Spülmaschine.


    Die "Reste" die drin hängen bleiben spüle ich mit der Dusche aus. Das klappt hervorragend.

  • Komisch, wieso stinken eure denn nach Gummi.
    Meine nicht und die sind ja noch ganz neu :???: , da würde ich das ja noch verstehen.


    Und ich hab die Originalen geholt.......für Maya den roten und Benny den schwarzen, beide in Größe M.


    Na danke für eure Berichte........denke dann wird der bei mir auch von Beginn an in der Maschine gespült. ich hasse sone fudelei mit Spülbürstchen etc, hat mich damals bei den Babysaugern schon immer angenervt........aber ok, die konnten nu wirklich nicht anders als von Hand gespült werden.


    LG - Doris

  • Zitat

    Komisch, wieso stinken eure denn nach Gummi.
    Meine nicht und die sind ja noch ganz neu :???: , da würde ich das ja noch verstehen.


    Und ich hab die Originalen geholt.......für Maya den roten und Benny den schwarzen, beide in Größe M.


    Also ich habe auch den originalen Kong in schwarz Größe M gekauft und ich finde der riecht nicht nur, sondern schmeckt auch ekelhaft nach Gummi!
    Mich wundert's dass mein Hund daraus frisst. Hab heute nach dem Befüllen meinen Finger abgeleckt und es erst dabei gemerkt. EKELHAFT!


    Habt Ihr den Eigengeschmack Eures Kongs schon mal getestet? Ich dachte jetzt, das legt sich mit der Zeit, aber wenn Ihr schreibt, dass es selbst nach 2 1/2 Jahren nicht besser ist, weiß ich nicht, ob ich den wirklich so toll finden soll???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!