ANZEIGE
Avatar

Crazy Leo?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    ich hab gerade Leo geduscht und danach trocken gefönt. Aber irgenwie war es heute total komisch. (Bitte nicht lachen).


    Ich fön Leo, er läuft zwischen meine Beine und bleibt da stehen. Fand ich okay da ich so sein Hinterteil trocken fönen konnte. Doch plötzlich stellt sich Leo auf 2 Beine :shock: Der stand plötzlich nur noch auf seinen 2 Vorderbeinen und ist so gelaufen, ich hab keine Ahnung was das sollte. Jemand ne Idee? Er hat das immer wieder gemacht. Dabei allerdings auch mit dem Schwanz gewedelt.
    Zuerst hab ich gedacht vielleicht tun ihm die Beine weh, aber hab um das auszuprobieren ihn Platz machen lassen und das hat er anstandslos gemacht. Das hätte er nicht gemacht wenn er schmerzen hat, außerdem sieht er auch nicht so aus als ob er schmerzen hätte. Das hab ich noch nie gesehen.
    Dazu muss ich sagen Leo steht auf warme Luft, jeden morgen wenn sich jemand fönt kommt er ins Bad und will auch mal gefönt werden oder immer wenn jemand staubsaugt läuft er die ganze Zeit hinter dem staubsauger her, nur um sich anpusten zu lassen. (Ein bisserl crazy ist er schon).
    Aber ich mein was ist das mit den 2 Beinen, hab keine Ahnung wie ich das deuten soll. Habt ihr sowas schonmal erlebt oder gesehen?



    Viele Grüße
    Leoline :blume:

  • ANZEIGE
  • :irre: Das hast du nun davon das du deinem Hund so viele Tricks beigebracht hast siehste jetzt wird er irre :heiss:
    Nee Scherz beseite denke es hat ihm einfach Spass gemacht und er hat ein bischen Blödsinn im Kopf gehabt wenn du dabei noch gelacht hast hat es ihm sicher auch gut gefallen :love: Timmi hat sich angewöhnt -nachdem wir es ewig lange geübt haben -zu niesen und immer wenn er sich jetzt freut oder wir Blödsinn machen fängt er jetzt an zu niesen.LG Beate

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • Na, das kommt von der elektrischen Aufladung beim Fönen!!! So wie bei mir die frisch geföhnten Haare zu Berge stehen!


    Sorry! Wollte Dich nicht veralbern, aber ich glaube auch, daß Dein Hund einfach Spaß am Föhnen hatte und gemerkt hat, daß er damit Deine volle Aufmerksamkeit bekommen hat. Vielleicht kannst Du das für Shows im Familienkreis nutzen?

    Liebe Grüße lunanuova

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    Ich finds witzig, da meine Hündin vor dem Fön und Staubsauger eh immer flüchtet. Wenn das dein Hund den Gag von selber macht, lob ihn und mach einen Trick draus! Das kommt cool.


    Noch ne ernst gemeinte Frage: Macht deinem Hund das Fönen nichts aus? Ich meine, bekommt er da keine trockene Haut und sprödes Fell? Dachte immer, man solle Hunde nicht fönen. Ich trockne meinen Hund immer nur mit einem Microfaserhandtuch ab und der Rest trocknet von selber. Ich glaub, ich müßt aber auch Stunden fönen, um die trocken zu bekommen. Nur als sie mal entzündete Pfoten hatte, da mußte ich die trocken fönen, und das war echt ätzend.


    Grüßle Kindhund

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hab noch nie gehört das man Hunde nicht fönen soll?! Mmh, keine Ahnung, aber trockene Haut und so weiter bekommt er nicht davon. So oft wird er ja nicht gewaschen.


    Seit dem ich ihn nach dem Duschen föne, geht er antstandlos in die Dusche, lässt das Duschen über sich ergehen usw. (Es gibt Tage da steht er sogar ohne Aufforderung in der Dusche :rolleyes: ) Also ich denke er sieht das fönen eher als Belohnung. Deswegen war ich gestern so mega irretiert....

  • HI!


    Meiner flüchtet vorm Staubsauger aber net vorm Föhn *lol*


    Tu ihn manchmal anföhnen wenn er neben mir liegt und ich meine Haare föhn...


    Ich föhn ihn zwar normal nicht nach dem Duschen aber dannach deck ich ihn meistens zu oder er legt sich glei ins Bett... :freude:
    dannach is ihmhalt immer kalt...mag Leo es deswegen net wenn er nicht geföhnt wird?


    Gruß
    Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE