Übertriebene Hundegeschenke?

  • Also wie ich germerkt habe, hätte ich den Hunden nichts weiter als Geschenkpapier schenken "müssen".
    Die haben in windeseile ihre Knochen ausgepackt (sonderbar zielsicher in den ganzen geschenkebergen als erstes gefunden!), dran geschnüffelt und das wars dann auch. dann fingen die weiber an sich ums geschenkpapier zu kloppen :irre: :lol:
    aber sie hatten ihren spaß damit. und nächstes jahr kauf ich je 2 rollen geschenkpapier, knäul die zusammen und dann bekommen sie das :lol: :irre3:


    frohes fest euch allen! :^^:

  • Oha,
    ich bin wohl auch gemein.
    Tucker hat gar nix geschenkt gekriegt :shocked: .
    Es gab eine leckere Mahlzeit (Springbock an Beerenmix mit Ziegenjoghurt... ich schätze aber jedes andere Fleisch hätte er nicht weniger lecker gefunden) und zum "Nachtisch" ein Rehbein mit Fell und Huf.
    Weiters habe ich für MICH noch 4 Bücher gekauft die auch meinen Tieren zugute kommen sollten:
    - Neues aus der Trickschule für Hunde von Manuela Zaitz (falls mir mal die Ideen für neue Tricks ausgehen)
    - Heilkräuter und Heilpflanzen Therapie für Hunde und Katzen von Carolin Quast
    - Homöopathie für Tierärzte Bd.1 und 2


    Allerdings würde ich das doch eher als Geschenke für mich bezeichnen, meine Tiere profitieren da bestenfalls mal von. Ebenso sehe ich anderen Schnickschnack der nicht fressbar ist. Neues Geschirr, Leine, Körbe usw... das ist doch alles Frauchens/Herrchens Eitelkeit.
    Bei mir ist das jedenfalls so, ich fürchte meinem Hund ist das nämlich völlig schnurzpiepe ob die Leine lässig gemustert ist, der Korb zur Einrichtung passt oder sonstwas.


    Soll aber nicht heißen, dass ich nicht gern shoppe- ich nehm nur Weihnachten nicht als Ausrede- ich geb auch mitten im Jahr gern mal einige Euro aus, wenn ich Hundebedarf sehe der mir gefällt und den ich gebrauchen kann, irgendwie halt :D .


    lg Susanne

  • Mein Hund hat auch nur n Leckerlie bekommen, woran er ein wenig länger zuknabbern hatte.


    Wenn man dem Hund neue Körbchen oder massenweise Spielzeug kauft finde ich das auch übertrieben.


    Wenn , dann würde ich mir zu Weihnachten von meinen Eltern ein neues Hundebett wünschen und würde es meinem Hund dann einfach hinstellen.


    Die wissen ja eh nicht, was Weihnachten ist ;) Daher finde ich nen schönen Knochen oder Leckerlies völlig okay, mehr jedoch nicht wirklich.


    liebe Grüße

  • Als wir gestern Bescherung hatten, musste Ayu im Zimmer bleiben. Sie bekam ihr Geschenk vorher aber schon.
    Als ich nach ner Stunde wiederkam um sie zu holen, war der Kong nicht angerührt. Also hab ich ihn geschnappt, beide mit runter genommen, Ayu den Kong gegeben während wir alle im Wohnzimmer saßen und Ayu war 2 Stunden beschäftigt.
    Super Ding, sie wollt's gar nicht mehr hergeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!