Übertriebene Hundegeschenke?

  • Meine bekommen auch nix, die haben ja mich das langt :D


    Aber mein Patenhund bekommt ein Weihnachtsgeschenk. Ein paar Quietschis, Rinderohren und so Zeug, halt dass was er nicht immer bekommt. Lieber wäre es mir ja wenn das Christkind ihm endlich ein Zuhause schenkt, leider ist er falschen Fell geboren und der Wunsch wird sich nicht so schnell erfüllen.


  • Machen wir auch so - bei uns bekommen nur Neffe und Nichte etwas. Der Rest geht leer aus.


    Wir haben auch keinen Weihnachtsbaum - obwohl, das Hundi würde sich bestimmt über nen Baum freuen :)


    Der Vierbeiner bekommt neue Sachen, wenn er sie braucht. Damit meine ich, wenn das Geschirr nicht mehr passt etc.


    Allerdings freue ich mich auch über Geschenke an unseren Hund - sofern sie nützlich sind (z.B. ein mit uns ausgesuchtes Geschirr oder ein Zoo-Laden-Gutschein.) Bin also nicht sooo konsequent wie Corinna.

  • Mal ganz ab von den Geschenken.....


    ...vielleicht ne etwas doofe frage....mhmm...frag ich mich aber schon länger.... :ops:


    hatte schon mal jemand die Ehre, dass der eigene Rüde gegen den Weihnachtsbaum gepinkelt hat oder ist das nur so ein Ammenmärchen??

  • Zitat


    hatte schon mal jemand die Ehre, dass der eigene Rüde gegen den Weihnachtsbaum gepinkelt hat oder ist das nur so ein Ammenmärchen??


    ;) Nur wenn der Baum geklaut ist und schon andere Hunde ihn begossen hatten :/

  • Bei uns haben wir die Weihnachtsgeschenke auch vor etwa 5 Jahren abgeschafft. Wer etwas tolles findet, wo er sagt: "das ist es" für irgendwen, darf das mitbringen, genauso was Selbstgebasteltes, mehr nit.


    Funktioniert prima und keiner hat mehr Stress und die paar Päckchen die ausgepackt werden, kommen auch super an weil es halt keine Verlegenheitspäckchen sind, sondern dann von Herzen kommen.


    Lena bekommt natürlich Kauzeug, einfach damit sie uns in Frieden läasst und Beschäftigung hat. Das hat aber nix mit einem Weihnachtsgeschenk zu tun.

  • Zitat

    Mal ganz ab von den Geschenken.....


    ...vielleicht ne etwas doofe frage....mhmm...frag ich mich aber schon länger.... :ops:


    hatte schon mal jemand die Ehre, dass der eigene Rüde gegen den Weihnachtsbaum gepinkelt hat oder ist das nur so ein Ammenmärchen??


    Doch, doch..... Pit, der Dackel meiner Kindheit, litt an einer ausgeprägten "Markierneurose", was lädt da mehr ein als ein fremder Baum im Wohnzimmer? Also musste man ihn zur Weihnachtszeit doppelt gut im Auge behalten.
    Von den "Nachfolgerrüden" hat das aber keiner gemacht, auch nicht zur Junghundezeit.

  • Meine Hunde bekommen auch nichts.
    Sie wissen ja nicht mal das es morgen ein "besonderer" Tag ist!


    Gekauft wird nach Bedarf und nicht weil morgen Heiligabend ist

  • oh weia...das gibts wirklich, dass Rüden gegen die weihnachtsbäume pinkeln?? :shocked: :lol:


    sorry, aber das amüsiert mich nun gerade wirklich! ich dachte immer, dass das so eine art ammenmärchen ist.
    amüsant ists wohl aber nicht für die, denen das passiert :igitt:

  • Zitat

    oh weia...das gibts wirklich, dass Rüden gegen die weihnachtsbäume pinkeln?? :shocked: :lol:


    sorry, aber das amüsiert mich nun gerade wirklich! ich dachte immer, dass das so eine art ammenmärchen ist.
    amüsant ists wohl aber nicht für die, denen das passiert :igitt:


    Na ja, ... der Pit war eben ein echt außergewöhnlicher Bursche :D Der Supergau passierte mit ihm, als wir einen neuen Teppich hatten ... da roch ja jede Ecke "neu". Gegen 20 Flecken ist eine kleine "Macke" am Weihnachtsbaum nüscht. Alles eine Sache der Perspektive.
    Sein "Weihnachtswienerle" hat er trotzdem bekommen. ;)

  • Hallo!


    Ja, ich finde auch, dass viele Leute es mit der "Hundebeschenkerei" weit übertreiben. Mal davon abgesehen, dass der Hund sich gewiss nicht über Leinen, Halsbänder und Geschierre freut.
    Lotte bekommt dieses Jahr ein neuer "Kuscheltier", Pansen zum knabbern (bekommt sie aber auch so ab und an) und ein Barf"Menü" :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!