Chow Chow ja oder nein ?

  • hallo


    Meine freundin und ich würden uns gerne ein Chow chow als neuen begleiter zulegen (vorher hatten wir 4 jahre ein boxer) aber sind uns nicht sicher da wenig über dieser rasse geschrieben/berichtet wird und daher meine fragen:


    Wer kennt sich mit dieser rasse aus ?
    wodrauf muss man achten bei einen welpenkauf ?
    mit oder ohne papiere ?
    ist er kinderlieb?
    leichter zu erziehen als ein boxer?


    über nette antworten würden wir uns freuen ;)


    gruss Pierluigi

  • bissl OT , carridwen, das ist interessant was du schriebst wegen der mimik!! woody mag chow chow's nicht besonders, bzw sie sind ihm gleichgültig. woody ist sehr verspielt, aber mit chow's nie...


    LG nina

  • Worauf du beim Kauf eines Welpen achten solltest, findet du in den bereits genannten Links. Jeder Hund kann "kinderlieb" sein, das steckt nicht in den Genen, sondern in der Prägung.


    Man hört öfter, das Chow´s nicht so einfach zu erziehen sind und einen sehr eigenen Kopf haben. Gleiches habe ich auch über Boxer gehört. Beurteilen kann ich es nicht, da ich beide Rassen zu wenig kenne.

  • Also ganz ehrlich? Ich persönlich finde Chow´s schlimmer als Boxer und noch eigenständiger.
    Das mit der Mimik und der Gestik kann auch noch zu einer Gefahr werden und da erinnere ich mich immer gern mit einem Schmunzel an unsere TA - Helferin bei unserem damaligen Frettchen - TA. Die durfte Bekanntschaft mit den Zähnen machen und das ohne großartige Drohnung und diese meinte dann auch, das Chow´s eher weniger Drohen oder das gar nicht anzeigen und wenn ihnen dann was nicht passt und sie schnappen, dann hat man gleich richtig was davon - in ihrem Fall 3 Wochen Daumen in Verband.

  • Bei der Wulst an Fell, kein Wunder. Da übersieht man halt recht schnell die Signale. Ich habe nur einmal einen Chow Chow life gesehen und die Körpersprache zu deuten, war verdammt schwierig. Speziell dieser Hund hatte auch noch eine sehr selbstbewußte Haltung, da wußten meine beiden gar nicht wie sie damit umgehen sollen.


    Soviel Fell ist ja eigentlich vom lieben Gott nicht vorgesehen worden ;)

  • danke erstmall für die netten antwort ;)


    aber so wie einige reden schreckt mich jetz die rasse ganz schön ab :|


    ein Akita inu finde ich auch toll aber man hat mich abgeraten von der rasse speziel alleine schon wegen den fell wechsel :hilfe:

  • Zitat


    ein Akita inu finde ich auch toll aber man hat mich abgeraten von der rasse speziel alleine schon wegen den fell wechsel :hilfe:


    Dieses Problem wirst du bei einem Chow Chow auch haben! ;)


    Mit welcher Begründung wurde dir ein Akita eigentlich abgeraten?
    Wahrscheinlich passen die nämlich auch bei einem Chow Chow! ;)

  • Zitat

    Dieses Problem wirst du bei einem Chow Chow auch haben! ;)


    Mit welcher Begründung wurde dir ein Akita eigentlich abgeraten?
    Wahrscheinlich passen die nämlich auch bei einem Chow Chow! ;)



    sturrkopf ,viel jagdtrieb und kommt mit vielen hunden nicht klar und würde man nicht unter kontrolle kriegen :ops:


    was müsste man für ein akita eigentlich so ausgeben ohne papiere?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!