Welpe schläft auf einmal nicht mehr durch !!!

  • Habe vor 8 Wochen einen damals 8 Wochen alten Welpen zu mir genommen. In der ersten Woche mußte ich mit ihr einmal raus. Die folgenden 5 Wochen schlief sie durch. Seit etwa 2 Wochen nicht mehr, so das ich wieder fast jede Nacht mit ihr raus muß.


    Woran kann es liegen ?

  • Warum muss sie raus? Puschern? Häufchen machen? Spielen?


    Wann bekommt sie das letzte Mal Futter/Leckerlies?


    Wann geht ihr die letzte Runde?

  • Danke für die Hilfe. Erstmal muß ich sagen, dass ich garnicht auf die Idee gekommen bin, dass Flocke vielleicht garnicht raus muß. Ich habe mir automatisch, wenn Flocke sich meldete, Hundi geschnappt und raus. Letzte Nacht hab ich erst mal kurz gestreichelt und siehe da, sich hat sich wieder hingelegt und weitergeschlafen. Hätte ich sie besser ignorieren sollen ?

  • Zitat

    Letzte Nacht hab ich erst mal kurz gestreichelt und siehe da, sich hat sich wieder hingelegt und weitergeschlafen. Hätte ich sie besser ignorieren sollen ?


    Hallo,
    aha, hatten wir ja richtig vermutet, sie wollte nur Aufmerksamkeit.
    Ja, es ist schon besser, sie nachts zu ignorieren. Sie gewöhnt sich sonst daran, dass Du Dich auch noch nachts kümmerst und da hast Du ja wohl keine Lust drauf :D . Wenn sie merkt, nachts macht Frauchen nichts mit mir, wird sie dann auch weiterschlafen!
    Ja, sie sind schlau, die Kleinen und denken sich "probieren kann ich es ja mal" :roll: , da müssen wir als HH dann hart bleiben.
    LG Francisca

  • Hallo -


    das sind ja an sich nützliche und gute Tips - und ich weiß dass es so stimmt - aber : Wie kann man nachts den Hund bellen lassen wenn man noch andere nachbarn hat ?
    Das ist leider bei uns ein Problem.
    Unser Welpe hat immer durchgeschlafen und seit 3 tagen läuft das nicht mehr. Es reicht bei uns auch kurz hinzugehen und zu streicheln - aber das ist nat. nicht so toll auf Dauer.
    Bellen und quietschen lassen wäre uns am liebsten aber dann wird es Ärger mit den nachbarn geben. Wir haben zwar eine sehr große Wohnung aber nichtsdestotrotz eben Nachbarn.
    Ihn ins Schlafzimmer holen möchten wir aber auch nicht damit er sich das nicht angewöhnt.
    Und wie geschrieben - eigentlich hat es schon super geklappt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!