Hund muss eingeschläfert werden

  • Es ist immer eine so verdammt schwere Entscheidung. Aber du hast ganz sicher das Richtige getan indem du ihm einen würdevollen und friedlichen Abschied und Gang über die Regenbogenbrücke ermöglicht hast.
    Traurige Grüße
    Claudia

  • Hallo Jerome,


    Du hast das richtige getan, lieben heißt auch loslassen.


    Tränen beschreiben unsere Gefühle,
    Tränen kommen aus dem tiefsten Herzen.


    Man weint wenn man ganz traurig ist,
    oder jemand ganz doll vermisst.


    Doch manchmal weint man auch aus Freude,
    wenn man glücklich ist.


    Zur Zeit weinst Du noch aus Trauer und Schmerz,
    Django hinterließ ein tiefes Loch in Deinem Herz.


    Doch Du kommst näher Stück für Stück,
    bis Du eines Tages bei ihm bist.


    Dann wirst Du wieder weinen,
    doch diesmal vor Freude und Glück.


    Schlaf gut Django

  • Ich wollte mich nochmal bedanken für die ganzen lieben aufmunternden Worte und kann es noch gar nicht so richtig glauben. Ich wollte mich gerade anziehen um mit ihm Gassi zu gehen aber er ist ja nicht mehr da. Auch fließen zwischendurch noch tränen jedoch glaube ich fest daran das ich ihn irgendwann wieder sehen werde wo auch immer das sein mag. Also nochmal vielen dank.


    Hier noch einmal ein Bild von meinem Wuffi welches aber schon ca. 1 jahr alt ist.


    http://img3.imagebanana.com/view/2llo6gxs/Photo0007.jpg

  • Ich bin sicher das du das Richtige getan hast. Und ich bin froh, dass du dich für einen schmerzlosen Abschied für den Hund und gegen den eigenen Egoismus entschieden hast.


    Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit :streichel:


    Schau mal hier - und glaub ein wenig daran :)
    https://www.dogforum.de/ftopic66244.html

  • Zitat

    Schau mal hier - und glaub ein wenig daran :)
    https://www.dogforum.de/ftopic66244.html



    Sehr schöner Text, da kommt einem fast wieder alles hoch und vorallem wenn ich mich umdrehe und seinen leeren Korb sehe. :(


    Was lustig ist/war das ich bis heute seine Rasse nicht weiß, da ich es nie wissen wollte, weil ich es immer so Interessant fande mit anderen Leuten darüber zu rätseln. Vieleicht könnte mir das einer hier ungefähr sagen? Ich tippe auf Schäferhund - Collie Mix. Das würde ich nun gerne doch noch wissen.

  • Auch von mir : Respekt !


    Ich habe den Thread schon von Anfang an mitverfolgt, wollte aber nix dazu sagen, weil dir niemand diese Entscheidung hätte abnehmen können (und wollen).
    Letztes Jahr um diese Zeit stand ich vor derselben Entscheidung - auch mein Hund hätte ersticken können - Wasser in der Lunge.
    Ich habe damals auch sehr mit mir gekämpft, was ich machen soll - bin dann aber noch mit ihm über Weihnachten zu meiner Mutter gefahren, da konnte er sich auch dort noch verabschieden - vom Garten und seinen Lieblingsplätzen.
    Mein großen Glück war, dass ich dort auch einen Tierartz habe - ein ehemaliger Schulkollege und sehr kompetent. Und vor allem : brutal ehrlich und schonungslos, wenn es um die Wahrheit geht.
    Ich war damals jeden einzelnen Tag mit meinem Hund bei ihm - morgens uns abends - trotz Weihnachtsfeiertage.
    Er hat mir ohne Beschönigungen aufgezeigt, was da auch mich zukommt, und worauf ich achten soll, damit mein Wuffel nicht leiden muss. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar. Meine Tierärztin hier hat sich da nicht so wirklich geäußert.
    Ich hatte so noch ein Weihnachtsfest und noch anschließend ein paar Tage mit meiner Maus, die ich intensiv genutzt habe. Und durch die überdeutliche Ansprache meines Schulkollegen war ich in der Lage, den richtigen Zeitpunkt zu sehen - und ihn dann gehen zu lassen.
    Auch ich bin dir dankbar für deine Entscheidung, ihn nicht leiden zu lassen.
    Ich weiß, dass dich das im Moment nicht trösten kann, aber irgendwann wirst du an diesen schrecklichen Tag denken können und dich wird der Gedanke trösten, dass DU es richtig gemacht hast. Dein Hund hatte keine Wahlmöglichkeit - also hast du für ihn die richtige Entscheidung getroffen.
    Ich war schon über die letzten Tage in Gedanken bei euch und werde es auch noch weiterhin sein, weil ich noch allzu genau weiß, wie besch...... diese Entscheidung und die daran anschließende Zeit ist.
    Ich wünsche dir Frieden mit deiner Entscheidung und immer jemand an deiner Seite, mit dem du darüber sprechen kannst - der deine Trauer versteht (oder zumindest akzeptieren kann).


    Achja - auch ich habe damals gesagt: NIE WIEDER!!!!!! jedenfalls nicht so bald - einfach weil ich niemals wieder vor dieser Entscheidung stehen wollte. Inzwischen liegt ein 8,5 Monate altes Fellknäul zu meinen Füßen, das seit 6 Monaten mein Leben wieder lebenswert macht! ;)


    Liebe Grüße
    Cavalier

  • Lieber Jerome,


    Du hast Deinem Django den letzten und den wichtigsten Liebesdienst erwiesen, denn Du hast sein Wohl über die eigenen Gefühle gestellt und Du bist bei ihm geblieben. So konnte Deine Fellnase geborgen und in Liebe gehüllt den letzten Weg antreten.


    Ich schicke Dir eine tröstende Umarmung :streichel:


    Machs gut süßer Django :kerze:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!