Hundeschule / Hundeverein für Junghunde im Raum Winnenden

  • Hallo,


    kennt jemand eine gute Hundeschule oder einen Hundeverein im Raum winnenden ? Ich möchte gerne mit meiner Clara ( 8 Mon. ) einen Kurs machen.
    Gibt es dort auch so Spielstunden wo die Junghunde dann zusammen fetzen können ?


    Grüßle Sabrina

  • ok, das wäre toll.


    was kann man dort alles trainieren?
    Müssen die Hunde wirkich immer angeleint sein ?


    Ich dachte dass die Hunde in diesem eingezäunten bereich auch mal die möglichkeit haben frei zu rennen und mit anderen hunden zu fetzen, ist das nicht so ?


    Ist Clara zu alt für die Welpengruppe ? Sie ist 8 Monate alt.

  • :hust: Jaja der liebe Leinenzwang *g*


    Generell ist es so, das unsere Hunde da eigentlich immer auch rennen und zusammen spielen. Aber man soll halt nicht den Platz betreten und den Hund einfach mal ableinen und zu den anderen hinlassen ;) In der Welpen, Junghund- und den anderen beiden Gruppen dürfen die Hunde immer mal zusammen flitzen auf dem Gelände. Bei uns (ich weiß gar nicht, in welcher "Gruppe" wir sind *g* Wir bereiten uns auf die BH vor und arbeiten meist zu zweit auf dem Platz) sind die Hunde angeleint oder eben in der Freifolge. Da gibt es kein Spiel direkt im Training, dafür aber davor oder danach. Da kann dann jeder der will und dessen Hund verträglich ist, seinen Hund mitflitzen lassen ;) Wie es beim Agility aussieht, weiß ich nicht.


    Hmm was haben wir alles :???: Eigentlich das, was auf der HP steht. Wobei wir auch mal andere Sache machen, wie z.B. longieren, Caro spielt mit ihren Hunden Frisbee usw.
    Und sonst halt Seminare (nächstes Jahr stehen 4 Stück schon fest, was sie sonst noch planen, weiß ich nicht)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!