ANZEIGE

Hundeschule / Hundeverein für Junghunde im Raum Winnenden

  • Hallo,


    kennt jemand eine gute Hundeschule oder einen Hundeverein im Raum winnenden ? Ich möchte gerne mit meiner Clara ( 8 Mon. ) einen Kurs machen.
    Gibt es dort auch so Spielstunden wo die Junghunde dann zusammen fetzen können ?


    Grüßle Sabrina

  • Gut =) Wir sind in Waiblingen auf dem SV-Platz http://www.sv-og-waiblingen.info/frame.htm und/oder http://www.hundeverein-waiblingen.de/


    Reine Spielgruppen haben wir nicht, aber eben Junghunde usw. Am Besten schauste mal vorbei und guckst es Dir an. Über die Feiertage sind wir alle weg, aber ich kann Dir Bescheid geben, sobald wieder Training ist!?

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
    (©Lockenwolf)



    Peter Pan (Weimaraner-Mix *15.06.2011), Kalle Wirsch (Malinois *13.06.2012), Foudre (Malinois *19.02.2014), Itsy Bitsy (Malinois *20.12.2014)


    Die Malis und der Pan

  • ok, das wäre toll.


    was kann man dort alles trainieren?
    Müssen die Hunde wirkich immer angeleint sein ?


    Ich dachte dass die Hunde in diesem eingezäunten bereich auch mal die möglichkeit haben frei zu rennen und mit anderen hunden zu fetzen, ist das nicht so ?


    Ist Clara zu alt für die Welpengruppe ? Sie ist 8 Monate alt.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • :hust: Jaja der liebe Leinenzwang *g*


    Generell ist es so, das unsere Hunde da eigentlich immer auch rennen und zusammen spielen. Aber man soll halt nicht den Platz betreten und den Hund einfach mal ableinen und zu den anderen hinlassen ;) In der Welpen, Junghund- und den anderen beiden Gruppen dürfen die Hunde immer mal zusammen flitzen auf dem Gelände. Bei uns (ich weiß gar nicht, in welcher "Gruppe" wir sind *g* Wir bereiten uns auf die BH vor und arbeiten meist zu zweit auf dem Platz) sind die Hunde angeleint oder eben in der Freifolge. Da gibt es kein Spiel direkt im Training, dafür aber davor oder danach. Da kann dann jeder der will und dessen Hund verträglich ist, seinen Hund mitflitzen lassen ;) Wie es beim Agility aussieht, weiß ich nicht.


    Hmm was haben wir alles :???: Eigentlich das, was auf der HP steht. Wobei wir auch mal andere Sache machen, wie z.B. longieren, Caro spielt mit ihren Hunden Frisbee usw.
    Und sonst halt Seminare (nächstes Jahr stehen 4 Stück schon fest, was sie sonst noch planen, weiß ich nicht)..

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
    (©Lockenwolf)



    Peter Pan (Weimaraner-Mix *15.06.2011), Kalle Wirsch (Malinois *13.06.2012), Foudre (Malinois *19.02.2014), Itsy Bitsy (Malinois *20.12.2014)


    Die Malis und der Pan

  • Also die Welpen machen ab dem 14.1. weiter und die anderen ab dem 10.1 ;)

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
    (©Lockenwolf)



    Peter Pan (Weimaraner-Mix *15.06.2011), Kalle Wirsch (Malinois *13.06.2012), Foudre (Malinois *19.02.2014), Itsy Bitsy (Malinois *20.12.2014)


    Die Malis und der Pan

ANZEIGE