Hund hat Fell Lücken

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund hat Fell Lücken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Wie hat er denn den Demodex-Befall festgestellt ? Bei meinem Hund konnten sie nur mittels Stanzprobe durch ein Labor festgestellt werden.


      Was ich mit Mottenfrass meinte - siehe Abbildung 6 unter folgendem Link. So sah das Fell meines alten Whippet-Mädchen aus. Bei ihr wurde anhand der Blutwerte eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt.

    • Zitat

      Wie hat er denn den Demodex-Befall festgestellt ? Bei meinem Hund konnten sie nur mittels Stanzprobe durch ein Labor festgestellt werden.


      Was ich mit Mottenfrass meinte - siehe Abbildung 6 unter folgendem Link. So sah das Fell meines alten Whippet-Mädchen aus. Bei ihr wurde anhand der Blutwerte eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt.


      Er hat ein Wattestäbchen genommen einmal durch sein Mund dann hat er es untersucht.


      Jetzt hab ich das Problem das er sich ab und an juckt an den Stellen ist das normal ? Eine Stelle ist schon blutig gekratzt. Das Zeug bekommt er regelmäßig so wie es gesagt bekommen habe.


      Mein Hund wehrt sich auch immer mehr, und der ist nicht gerade klein und schmall *G* wird immer schwieriger ihn das Zeug zu geben.

    • Also, ich weiß nicht.


      Soviel ich weiß, kann Demodex nur über ein Geschabsel (d.h. der TA kratzt mit einem Skalpell Haut von der betroffenen Stelle runter, überträgt diese auf einen Objektträger und untersucht das ganze mikroskopisch). Aber klärt mich auf, wenn es anders ist. Nur über ein Wattestäbchen im Maul habe ich noch nie etwas gehört, sorry.


      Lg
      funny, die sich gerade etwas wundert

    • Zitat


      Er hat ein Wattestäbchen genommen einmal durch sein Mund dann hat er es untersucht.


      .


      Ein Wattestäbchen in die Hundeschnauze? :???:
      Nicht an der kahlen Stelle? :???: Kein Geschabsel? :???: Keine Stanze?
      Hellsehender Doc?


      Ich kenn eine genaue Diagnose nur anders.
      Hast du Vertrauen zu deinem Doc? Oder willst du nicht lieber noch eine zweite Meinung einholen? :roll:

    • Hallo Erich,


      bitte, bitte geh mit Deinem Hund zu einem Tierarzt der ein Hautgeschapsel macht. Ich habe eine Hündin die mit 12 Wochen und generalisierter juveniler Demodikose zu mir kam. ich hab ein halbes Jahr um sie gekämpft. Sie wäre fast gestorben an den Sekundärinfektionen, was daran lag, dass mit erst der 4.!!!!!! Tierarzt ein Antibiotka geben konnte, was sie vertragen hat und die eitrige Hautentzündung bekämpfen konnte. Das hat geholfen, sowie anfangs tägliche Bäder in Ectodex, dann alle fünf Tage. Außerdem bekam sie 2 Monate lang täglich 0,6ml Ivomec pro 10 kg Körpergewicht oral. Aber die Erkrankung war so schlimm... es ging nicht anders. Ich hoffe es ist keine Demodex und dir und Deinem Hund bleibt das erspart. Aber wenn er schon anfängt sich blutig zu kratzen wirds ernst :???:
      Ich hatte damals überhaupt keine Ahnung davon und sämtliche TÄ haben das Problem heruntergespielt. Bin froh, dass ich schlussendlich doch einen gefunden hatte der meiner Maus helfen konnte. Nicht zögern. Geschabsel machen lassen. und gleich was unternehmen. Evtl. könnten es auch "nur" Sarkoptesmilben sein. Die sind nicht ganz so hartnäckig. Aber auch nicht ohne. Und ich sah mal einen Dalmatiner der einer Futtermittelunvertäglichkeit hatte mit ähnlichen Symptomen.


      Viele Grüße und alles Gute

    • Zitat


      Ein Wattestäbchen in die Hundeschnauze? :???:
      Nicht an der kahlen Stelle? :???: Kein Geschabsel? :???: Keine Stanze?
      Hellsehender Doc?


      Ich kenn eine genaue Diagnose nur anders.
      Hast du Vertrauen zu deinem Doc? Oder willst du nicht lieber noch eine zweite Meinung einholen? :roll:


      Sorry aber soviel ahnung hab ich davon auch nicht was er da machen soll und was nicht. Daher schreibe ich ja hier. So langsam komme ich mir auch verarscht vor. Hat mich schon ne menge geld gekostet das ganze und nix hilft. Kann man dagegen eigentlich was machen ? Ich meine der Tierarzt muss das doch richtig machen oder nicht ? Kann doch nicht einfach so nen "scheiß" da machen. Sollte mein Hund daran kaputt gehen nur weil der nicht in der Lage ist sowas richtig zu machen ist was los und ich mache den heiße Füße. weil das kann es ja echt nicht sein.


      Er hatte aufjedenfall mit den Wattenstäbchen im Mund reingemacht und dann untersucht im anderen raum.


      Kann man das denn nur damit feststellen mit den Geschabsel ? Oder geht das auch damit wie ich es genannt habe?


      Man was regt mich das auf gerade. Bitte schreibt mir mal schnell. Damit ich bescheid weiß



      Ach und ja das Fell sieht auch so aus wie oben beschrieben mit den Link.

    • Hallo


      die stellen werden immer weniger. Am Kopf sind fast alle weg, nur ein ganz bißchen sieht man noch was. Bei den Rest kommt auch wieder fell durch.


      Also stimmt das wohl doch und der arzt hatt recht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!